Köln Blaulicht

fw_sperrzone_08122015a

Köln | Im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Kölner Stadtteil Vingst ist heute gegen 11 Uhr ein Brand ausgebrochen. Sieben Menschen wurden verletzt.

Köln | Die Kölner Feuerwehr will ihre Strategiefähigkeit verbessern und gründet daher ein Forschungsinstitut in dem eigene interdisziplinäre Forschung und in Kooperation mit nationalen und internationalen Wissenschaftseinrichtungen stattfinden soll. Die Finanzierung soll über Forschungsmittel erfolgen.

Köln | Der Fahrer eines Rollers, der am Mittwochmorgen gegen 1 Uhr schwer verunglückte war erst 16 Jahre alt. Sein Mitfahrer mit 18 Jahren wurde schwer verletzt.

Köln | Die Kölner Polizei verfolgte am Sonntagabend einen 19-jährigen PKW-Fahrer über dei Bundesautobahnen 59 und 3 und stoppte ihn auf Kölner Stadtgebiet. Der Fahrer verfügte nicht über einen Führerschein und soll unter Drogen- und Alkoholeinfluss gefahren sein. Der Wagen ist nicht zugelassen und das Kennzeichen gestohlen.

Köln | Eine 28-jährige Frau und ihr 31-jähriger Ex-Partner sind am heutigen Montagnachmittag im Rhein-Erft-Kreis von Polizeibeamten tot aufgefunden worden.

D_Polizei_neu_16122019

Köln | Auf dem Ebertplatz ist es am Freitagabend gegen 21 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Dabei wurde ein 34-jähriger Mann schwer verletzt.

pol_05022015b

Köln | Die Kölner Polizei hat heute morgen gegen einen 44-jährigen Mann um 4 Uhr mehrere ihr vorliegende Durchsuchungsbeschlüsse durchgesetzt. Sie wirft dem Mann vor gegen das Waffengesetz verstoßen zu haben und einen Drohbrief geschrieben zu haben.

Köln | Am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr hat eine Lagerhalle in Köln-Bickendorf gebrannt. Die Feuerwehr löschte den Brand in der Vitalisstraße. Die Polizei ermittelt die Brandursache.

Köln | Gegen 4:30 Uhr ist ein LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug mit der rechten Schutzplanke auf der Bundesautobahn A 4 bei Poll in Fahrtrichtung Dreieck Heumar kollidiert. Die Einsatzkräfte fanden den LKW-Fahrer in seiner Fahrerkabine tot auf. Die Polizei vermutet einen internistischen Notfall.

rettungsdienst392011a

Köln | Gegen 1:35 Uhr fanden Passanten einen schwer verletzten Radfahrer auf der Neuhöfferstraße in Köln Deutz. Zuvor habe es, so die Zeugen gegenüber Polizei einen lauten Knall gegeben.

fw_sperrzone_08122015a

Brandtoter in Flittard

Köln | Bei einem Brand in einem Gebäude in der Flittarder Hauptstraße ist ein Mensch ums Leben gekommen. Die Feuerwehr wurde um 6:53 Uhr alarmiert.

polizei_symbol3

Köln | Die Kölner Polizei hat am heutigen Nachmittag gegen 15 Uhr versucht einen PKW-Fahrer versucht zu kontrollieren. Als dies nicht gelang lieferten sich die Beamten mit dem Fahrer ein Verfolgungsrennen im Kölner Stadtteil Merheim an dessen Ende drei unbeteiligte Menschen verletzt wurden. Hier stellt sich die Frage nach der Verhältnismäßigkeit des polizeilichen Handelns.

feuerwehr_2010

Köln | In Köln Poll hat es Samstagnacht gegen 23:10 Uhr in der Straße "In der Ledden" und "Zum Milchesel" an mehreren Orten kurz hintereinander gebrannt. Die Kölner Polizei ermittelt in Richtung Brandstiftung.

Köln | Eine 21-Jährige war am 28. April in ihrer Wohnung im Stadtteil Höhenberg tätlich angegriffen und schwer verletzt worden. 69 Tage verbrachte die junge Frau in einer Kölner Klinik. Am Montag, 6. Juli, verstarb sie dort.

Köln | Bei einem Unfall ist am gestrigen Mittwoch in der Kölner Weißhausstraße gegen 10:50 Uhr ein 37-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Ein 75-jähriger Autofahrer wendete auf der Weißhausstraße und nutzte für dieses Manöver den Radweg.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum