Köln Blaulicht

Symbolbild_Polizei

Köln | Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte von einem Firmengelände gleich vier Wohnmobile mitgehen lassen. Eines der vier gestohlenen Fahrzeuge wurde am gestrigen Sonntag auf einer Autobahn zurückgelassen. Von den anderen drei fehlt jede Spur.

feuerwehr_symbol22122012

Köln | Der Rauchmelder piepste, die Nachbarn riefen die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sahen diese Rauch aus einem Dachfenster aufsteigen. Als die Retter gerade dabei waren die Tür zur Wohnung zu gewaltsam aufzubrechen, öffnete der Mieter die Tür. Er war eingeschlafen und hatte das Essen auf dem Herd vergessen.

Köln | Eine 49-jährige Frau wollte einen Diskothek am Hohenzollernring in den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags nach Aufforderung nicht verlassen. Der Türsteher holte sich gegen 6:15 Uhr Hilfe bei einer Streifenwagenbesatzung. Auch nach Eintreffen der Polizeibeamten randalierte die Frau, bei der ein Atemalkoholtest 2,0 Promille ergab, weiter und schlug einem Beamten einen Zahn aus.

pol_572013a

Köln | Ein 43-jähriger Fahrer eines PKW verließ in dieser Nacht gegen 1 Uhr morgens die A 57 an der Abfahrt Ehrenfeld. Im Kreuzungsbereich zum Parkgürtel rammte er mit seinem Fahrzeug einen Kleinwagen, in dem sich drei Personen befanden. Bei einem Atemalkoholtest stellte die Kölner Polizei fest, dass der Mann betrunken Auto fuhr.

pol_nacht_712014

Köln | Am Autohof Eifeltor befindet sich der Kölner Straßenstrich. Drei Männer wurden durch eine Attacke mit Eisenstangen verletzt, einer von ihnen erlitt ein lebensgefährliches Schädel-Hirn-Trauma. Die Polizei hat gemeinsam mit der Kölner Staatsanwaltschaft eine Mordkommission eingerichtet.

brand_tunnel_29042018

Köln | Die Löschgruppe Lövenich wollte an diesem Sonntagmorgen eigentlich gemeinsam zum Schwimmen gehen. Daraus wurde nichts. Einsatz für Florian Köln. Es brennt ein PKW im Lövenicher Autobahntunnel der A1. Auch zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Köln wurden unter realen Bedingungen alarmiert. Allerdings handelte es sich um die erste Übung, die alle vier Jahre im Lövenicher Tunnel vorgeschrieben ist. Straßen NRW scheute keine Kosten und Mühen, die Übung so real wie möglich ablaufen zu lassen. Nach der Übung gab es belegte Brötchen und Lob für die Kölner Einsatzkräfte.

domimkerei_27042018

Köln | Ein 55-jähriger Imker bemerkte am vergangenen Samstagnachmittag, 21. April, den Diebstahl eines seiner Bienenvölker. Er alarmierte die Kölner Polizei.

Köln | Bei einem Verkehrsunfall am späten Donnerstagabend ist eine 50-jährige Rollerfahrerin schwer verletzt worden. Der 21-jährige Fahrer eines Kleinwagens wollte vom Militärring auf den Oberer Komarweg abbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

26042018_Anhaenger

Köln | Im Rahmen einer großangelegten Verkehrskontrolle hat die Kölner Polizei auf der Tank- und Rastanlage Königsforst-West an der Autobahn A3 mehrere Fahrzeuge stillgelegt. Sie hatten erhebliche Mängel.

pol_05022015d

Köln | Ein 51-jähriger Hennefer hat seine Brieftasche in Siegburg verloren. Darin befanden sich 1.735 Euro in Bar, eine Bankkarte, ein Personalausweis und ein Führerschein. Eine 58- jährige Frau aus Windeck fand die Brieftasche auf der Straße. Sie hob sie auf und brachte sie sofort zur Polizeiwache Siegburg am Bahnhof.

polizei_buch_26042018

Köln | Das Sachbuch „Polizei Köln“ von Kristina Wild und Lutz Martschinke, beides Beamte bei der Polizei Köln, ist am 10. April erschienen. Es beschreibt die verschiedenen Einsatzgebiete der Polizei Köln in der viertgrößten Stadt Deutschlands.

serkan_deniz_26042018

Köln | Staatsanwaltschaft und Polizei Köln suchen mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem deutsch-türkischen Staatsangehörigen Serkan Deniz. Sie werfen dem 30-jährigen vor, mit einer großkalibrigen Schusswaffe auf zwei Männer im Alter von 30 und 33 Jahren geschossen und diese schwer verletzt zu haben. Die Polizei sucht Zeugen.

rettungsdienst392011a

Köln | Am gestrigen Mittwochmorgen kam es im Stadtteil Junkersdorf zu einem Verkehrsunfall. Eine 62-jährige Fußgängerin wurde angefahren und schwer verletzt. Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer musste mit leichten Verletzungen behandelt werden.

25042018_Ueberwachungskamera

Köln | aktualisiert | 1.491 Diebstähle, 458 Rauschgiftdelikte, 20 sexuelle Übergriffe – insgesamt 2.257 Straftaten wurden 2017 auf dem Neumarkt angezeigt. Das soll weniger werden: Polizeipräsident Uwe Jacob setzt hier und an drei anderen Kriminalitätsschwerpunkten – Breslauer, Wiener und Ebertplatz – auf Videoüberwachung. Ab 2019 sollen hier insgesamt 32 Kameras installiert werden. Die Grüne Stadtratsfraktion sieht dies kritisch.

25042018_Enten

Köln | In den Parkanlagen am Kaiser-Wilhelm-Ring musste am vergangenen Montagabend die Polizei zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz ausrücken. Sie musste eine Enten-Großfamilie aus misslicher Lage befreien.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum