Köln Blaulicht

Köln | Am Donnerstag gegen 17:50 Uhr ist ein 33-jähriger PKW-Fahrer auf der Bundesautobahn A 57 ins Schleudern geraten. Dies löste einen Unfall zwischen einem LKW und einem PKW aus, bei dem so die Beamten ein erheblicher Sachschaden entstand. Der Unfallverursacher flüchtete.

pol_09082019

Köln | Die Masche des Betrügers, der sich Aleksander Dragas nennt ist denkbar einfach. Auf einer Verkaufsplattform für Autos bot er mehrfach den gleichen Wagen an und betrog sechs Autokäufer um einen hohen Geldbetrag.

feuerwehr_symbol22122012b

Köln | In einem Entsorgungsbetrieb in Köln-Niehl ist am gestrigen Donnerstag der chemische Stoff Thioharnstoffdioxid ausgetreten, weil an einem 1.000-Liter-Container in dem der Stoff vermutlich nicht fachgerecht gelagert wurde, ein Auslassventil defekt war. Ein Mitarbeiter wurde verletzt. Die Kölner Feuerwehr war im Chemieeinsatz. Nach Angaben eines Sprechers bestand für die Bevölkerung keine Gefahr.

pol_05022015

Köln | Der Fahrer eines PKW, der noch nicht identifiziert ist, hatte heute einen schweren Unfall auf der Autobahn A 4 zwischen den Anschlussstellen Eschweiler Ost und West. Es besteht Lebensgefahr.

Polizei_Hubschrauber_3032012h

Köln | Zwei Väter mit ihren Kindern waren heute Nachmittag bei Engelskirchen auf der eingleisigen Bahnstrecke der Regionalbahn 25 zu Fuß unterwegs, um zu einem Angelplatz zu gelangen. Ein 2-jähriges Kind konnte die Gleise vor der herannahenden Bahn nicht mehr schnell genug verlassen und wurde von dem Zug am Kopf getroffen.

Köln | In der alten preußischen Festungsanlage Fort VII in Köln-Zollstock hat es heute den gesamten Tag über gebrannt. Die Kölner Feuerwehr verfügte nicht über genügend Ortskenntnis und musste einen Experten der Arbeitsgemeinschaft Festung Köln e.V. hinzuziehen. Das Fort VII befindet sich auf dem Gelände der Deutschen Bahn AG.

polizei_symbol3

Köln | Gegen 6:30 Uhr ist eine Motorradfahrerin an der Kreuzung Ludwig-Jahn-Straße und Vogelsanger Weg schwer verletzt worden, als sie mit einem LKW kollidierte.

fw03-2009

Köln | Ein Brückenpfeiler der Hohenzollernbrücke ist ein ungewöhnlicher Ort, um ein Zelt aufzuschlagen. Dennoch tat dies jemand.

Köln | Am Montagabend hat gegen 20:30 Uhr ein bislang unbekannter Mann eine 54-jährige Kölnerin in der Boltensternstraße in Köln Riehl ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Köln | Ein 27-jähriger Kölner hat in der Sonntagnacht ein Fan-Shirt der Fußballmannschaft Fortuna Düsseldorf getragen. Gegen 2:17 Uhr attackierte ihn eine achtköpfige Personengruppe in einer Bar an der Zülpicher Straße.

Köln | Am Samstagabend gegen 23:30 Uhr radelten zwei Männer im Alter von 20 und 26 Jahren auf der Bundesautobahn A 4 in Höhe der Anschlussstelle Poll in Richtung Heerlen. Die Polizei stoppte die Radfahrer.

pol_05022015b

Köln | Die Kölner Polizei hat einen 20-jährigen Dürener aus dem Langzeitgewahrsam nach 10 Tagen entlassen. Dies hatte eine Haftrichter angeordnet. Da strafrechtlich keine verwertbaren Erkenntnisse vorliegen, ist der Dürener freigelassen worden.

kontrolle_polizei_31072015

Köln | Aus dem „Projekt Rennen“, dass die Kölner Polizei 2015 ins Leben rief, nachdem ein Mann im Fond eines Taxis, eine Radfahrerin auf dem Auenweg und ein Radfahrer an der Aachener Straße in Köln durch Raser ums Leben kamen, wird jetzt eine feste Dienststelle „Verkehr/Rennen“ im Polizeipräsidium Köln. Dies verkündete NRW-Innenminister Herbert Reul bei einem Termin in Köln-Deutz, wo er öffentlichkeitswirksam den Beamten der Projektgruppe über die Schulter blickte.

D_Polizei_20150902

Köln | Am Mittwochnachmittag, 24. Juli, ereignete sich ein Unfall zwischen zwei Radfahrern auf dem Radweg am Stammheimer Ufer. Ein Jugendlicher, den die Polizei als „Smombie“ bezeichnet kollidierte mit einem 59-jährigen Mann, der stürzte und sich verletzte. Der Jugendliche im Alter zwischen 16-17 Jahre half dem Mann noch auf, weigerte sich aber die Personalien auszutauschen und flüchtete vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.

pol_572013b

Köln | Der Unfallfahrer ist 23 Jahre jung. Der mit ihm durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3 Promille. Wie viel Alkohol ergeben 3 Promille?

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

karneval_Koeln_20012019

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Kölner Karneval

karneval_Koeln_20012019

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum