Köln Blaulicht

Köln | Mit einem Lichtbild aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nach einem unbekannten Mann. Er soll im Mai 2012 versucht haben, unter Vorlage eines gefälschten Personalausweises bei einer Bank in Köln-Kalk Bargeld abzuheben.

Köln | Die Polizei Köln sucht mit Fotos einer Überwachungskamera nach mutmaßlichen EC-Karten-Betrügern. Sie sollen im Juni 2012 mehrere tausend Euro erbeutet haben.

pol_2932011a

Köln | Bei einem Verkehrsunfall in Köln-Merheim wurde gestern Mittag ein 84-jähriger Autofahrer schwer verletzt. Er war mit seinem Fahrzeug zu schnell in eine Kurve gefahren und gegen eine Laterne geprallt.

polizei-vermisster_782012

Köln | Seit dem vergangenen Donnerstag (2. August 2012) wird der Kölner Taxi-Fahrer Cengiz S. (41) aus Widdersdorf vermisst. Die Polizei Köln bittet um Hinweise.

Tunnel

Köln | Gestern Nachmittag ereignete sich gegen 13.44 Uhr ein Unfall am Tunnel Grenzstraße auf der Kölner Stadtautobahn. Dabei wurde eine 70-jährige Frau schwer verletzt. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

unfall14122011allg

Kerpen | Ein mit Fahrzeugen beladener Lastwagen ist heute Morgen auf der Autobahn 4 bei Kerpen-Buir in Brand geraten.

München | Die Schauspielerin Silvia Seidel ist vergangene Woche tot in ihrer Wohnung in München aufgefunden worden. Die ZAV Künstlervermittlung bestätigte am Montag in München einen entsprechenden Bericht der "tz". Die Ermittler gehen von einem Selbstmord der 42-Jährigen aus, weil sie neben der Leiche einen Abschiedsbrief gefunden haben.

Köln | Die Kölner Feuerwehr berichtet über einen tödlichen Unfall im Stadtbahntunnel. Eine 70-jährige Seniorin erlag ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Obwohl die Feuerwehr die Einfahrt in den Tunnel mit Rotlicht verbot, fuhren rücksichtslose PKW Fahrer in den Tunnel ein.

Unfall 06 august 201

Köln | aktualisiert | Auf der Bundesautobahn A4 hat sich heute kurz vor der Raststätte Frechen in Fahrtrichtung Olpe ein tragischer Unfall ereignet. Ein Zwanzigjähriger starb noch an der Unfallstelle.

feuerwehr482012

Köln | Rund 35 Einsatzkräfte der Kölner Feuerwehr rückten heute zu einem Brand in der Kalk-Deutzer Straße aus. Zwei Menschen mussten mit leichten Rauchgasvergiftungen in Kölner Krankenhäuser transportiert werden. Im Flur eines Mehrfamilienhauses brannte Papier und Möbel im ersten Obergeschoss.

pol29112011a

Köln | Gestern Morgen (2. August) ist eine Kölnerin (61) in Nippes von drei bislang Unbekannten mit Fahrrädern eingekreist und beraubt worden. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

schirftzugpolizei2572012

Köln | Heute Mittag wurde eine 73-Jährige auf dem Nordfriedhof in Köln-Mauenheim von einem Unbekannten unsittlich berührt. Die Polizei Köln sucht dringend einen Zeugen, der der Senioren nach dem sexuellen Übergriff zur Hilfe gekommen war.

Köln | Die Polizei Köln hat heute Aufnahmen einer Überwachungskamera veröffentlicht. Sie zeigen einen unbekannten Mann, der in der Nacht zu Montag (30. Juli 2012) eine Spielhalle in Köln-Kalk überfallen haben soll. Die Bevölkerung wird um Hinweise gebeten.

hells_angels872010a

Köln | Nach dem Verbot eines Kölner Rockerclubs der Hells Angels hat die Polizei am Freitagmorgen den ehemaligen Präsidenten der Gruppe festgenommen. Dem 50-Jährigen wird unter anderem versuchte Anstiftung zum Mord vorgeworfen, wie die Polizei.

pol_2932011a

Düsseldorf | Vier Monate früher als geplant gehen alle 30.000 Polizisten in NRW in blauer Uniform auf Streife. "Das ist einfach gut gelaufen, die Zulieferfirmen haben gut gearbeitet", sagte der Sprecher des Innenministeriums, Jörg Rademacher.

karnevals

Über 80 Karnevalsgesellschaften, Bands, Rednerinnen und Redner folgten der Einladung von report-K und plauderten am Roten Fass über die Session, das Motto, ihre Lieblingsveedel und mehr:

Der Kölner Karneval plaudert am Roten Fass von report-K.de, Kölns Internetzeitung über die Session 2020.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Fleumes filettiert

fleumes_filettiert

In der Gastkolumne „Fleumes filettiert“ blickt Gisbert Fleumes bei report-K auf liebevoll charmante Art und mit spitzer Feder auf Köln, das Stadtleben am Nabel des Rheins und mehr ...

Folge Eins: Wir sind Weiberfastnacht breit

KARNEVAL NACHRICHTEN

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum