Köln Blaulicht

Köln | Nach einem Raubüberfall auf einen 25-jährigen Mann in der Kölner Innenstadt fahndet die Kölner Polizei jetzt nach einem bislang unbekannten mutmaßlichen Täter. Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich die Tat bereits am 9. Juni 2012. Der Unbekannte hatte seinem Opfer eine Geldbörse und ein Mobiltelefon geraubt. Tage später wurde er bei Betrugsfällen von einer Überwachungskamera fotografiert worden.

radar_innere_kanalstr_2009

Köln | Seit diesem Jahr gibt die Kölner Polizei einen Teil ihrer mobilen Radarkontrollen bekannt, so auch in dieser Woche. Aber Achtung: auch unangekündigte Geschwindigkeitskontrollen finden nach wie vor statt.

Worringen_572012

Köln | Dieser Artikel wurde laufend aktualisiert| Der Deutsche Wetterdienst hatte für Köln eine Warnung vor markantem Wetter ausgesprochen.  In Köln-Worringen hat das Wetter erste Spuren hinterlassen: Hier wurden Straßen und Wiesen überschwemmt, sowie Keller überflutet. Die Kölner Feuerwehr meldet 350 Einsätze.

Köln | Mit Fotos einer Überwachungskamera sucht die Polizei Köln nach einem mutmaßlichen Kreditkartenbetrüger. Der Mann steht im Verdacht, im April dieses Jahres gestohlene Debitkarten rechtswidrig eingesetzt zu haben.

pol_nachts1232011a

Köln | aktualisiert 11.7.2012, 17:11 Uhr | In der Nacht zu Mittwoch (4. Juli) wurde in der Kölner Innenstadt ein hochwertiger Sportwagen entwendet. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Verbleib des gestohlenen Autos machen können. Aktualisiert: Der Audi konnte inzwischen gefunden werden.

radar_innere_kanalstr_2009

Köln | aktualisiert 5.7.2012, 12:34 Uhr | Seit gestern führt die Polizei in Nordrhein-Westfalen den zweiten Blitzermarathon durch. An über 2.600 Messpunkten kontrollieren die Beamten, ob die Geschwindigkeitsbegrenzungen eingehalten werden. Bislang wurden bereits 22.000 Fahrzeuge geblitzt. In Köln wurden über 1.200 Fahrer geblitzt.

Fahraad-polizei_472012

Köln | Am vergangenen Samstag hatte die Polizei 19 Fahrräder beschlagnahmt, die vermutlich gestohlen worden waren [report-k.de berichtete]. Nun werden die rechtmäßgen Eigentümer gesucht. Heute veröffentlichte die Polizei Fotos aller Räder.

Köln | Im nordrhein-westfälischen Niederembt bei Köln ist am Dienstagnachmittag eine Fahrradfahrerin von einem Mähdrescher überrollt worden.

pol29112011b

Köln | Als ein 46-jähriger Mercedes-Fahrer heute Morgen auf der Frankfurter Str. in Köln-Lind links abbiegen wollte, erfasste er einen entgegenkommenden Rollerfahrer (54). Dieser erlitt schwerste Kopf- und Beinverletzungen und schwebt derzeit in Lebensgefahr.

pol_2932011a

Köln | Am 1. Juli 2012 wurde 24-Jähriger bei einer Auseinandersetzung am Bahnsteig Hansaring vor eine S-Bahn gestoßen und schwer verletzt [report-k.de berichtete]. Gestern Nachmittag nahm die Polizei nun zwei Tatverdächtige fest.

pol_nachts1232011

Köln | In der vergangenen Nacht ist im Kölner Stadtteil Heimersdorf eine Spielhalle überfallen worden. Zwei Unbekannte flüchteten jedoch ohne Beute. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Polizei_NRW_3032012

Düsseldorf | aktualisiert 17:34 Uhr | Mit einer groß angelegten Razzia ist die Polizei gegen das organisierte Verbrechen in Nordrhein-Westfalen vorgegangen. Mehrere Hundert Beamte durchsuchten am Dienstagmorgen über 40 Bordelle, Geschäftsräume und Privatwohnungen in Düsseldorf, Bonn, Wuppertal, Voerde, Monheim und Meerbusch, wie die Polizei mitteilte. Außerdem fanden Durchsuchungen im rheinland-pfälzischen Boppard statt.

polkontrolle17122010b

Köln | aktualisiert 14:59 Uhr| Der landesweite 24-Stunden-Blitz-Marathon mit Bürgerbeteiligung ist heute Morgen um 06 Uhr gestartet. An über 2.600 Messstellen wird heute von der Polizei kontrolliert – auch in Köln wird geblitzt.

In Köln wird an diesen Stellen geblitzt >>>

pol29112011

Köln | Bereits am vergangenen Freitag (29. Juni) ist bei einem Verkehrsunfall in Köln-Kalk ein Mofafahrer (70) schwer verletzt worden. Ein ebenfalls beteiligter Pkw-Fahrer flüchtete vom Unfallort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei Köln sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können.

Düsseldorf | Die Polizeiseelsorge in Nordrhein-Westfalen hat heute in Düsseldorf ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert.

karnevals

Über 80 Karnevalsgesellschaften, Bands, Rednerinnen und Redner folgten der Einladung von report-K und plauderten am Roten Fass über die Session, das Motto, ihre Lieblingsveedel und mehr:

Der Kölner Karneval plaudert am Roten Fass von report-K.de, Kölns Internetzeitung über die Session 2020.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Fleumes filettiert

fleumes_filettiert

In der Gastkolumne „Fleumes filettiert“ blickt Gisbert Fleumes bei report-K auf liebevoll charmante Art und mit spitzer Feder auf Köln, das Stadtleben am Nabel des Rheins und mehr ...

Folge Eins: Wir sind Weiberfastnacht breit

KARNEVAL NACHRICHTEN

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum