Köln Blaulicht

feuer3172012

Köln | In der Neusser Straße hat es heute am späten Abend gebrannt. Um 22:10 Uhr alarmierte der Wirt des Bierstübchens die Feuerwehr, so Einsatzleiter Dr. Schmidt. Es brannte in einem Haus in der Neusser Landstraße. Die Feuerwehr traf eine nicht mehr ganz nüchterne Dame an, die die Feuerwehr durch ihre Aussagen auf Trab hielt.

pol_2932011a

Köln | Wie gestern berichtet, ermittelt das zuständige Kriminalkommissariat 12 derzeit wegen eines sexuellen Übergriffs im Kölner Stadtgarten am letzten Mittwoch (25. Juli). Dank Zeugenaussagen konnte nun ein Trio identifiziert werden. Die drei jungen Männer bestreiten, die 46-Jährige vergewaltigt zu haben.

schirftzugpolizei2572012a

Düsseldorf | aktualisiert 12:58 Uhr | Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat im Jahr 2011 durchschnittlich 14 Minuten und 57 Sekunden gebraucht, bis sie am Einsatzort war. Das geht aus einer Antwort der Landesregierung auf eine Kleine Anfrage der CDU hervor. Das Papier zu den Einsatzreaktionszeiten wurde heute veröffentlicht.

Köln | aktualisiert 31.7.2012, 12:55 Uhr | Am Sonntagmorgen (29. Juli) ist ein Mitarbeiter (31) einer Diskothek in der Kölner Innenstadt überfallen und beraubt worden, berichtet die Polizei Köln. Der 31-Jährige wurde bei dem Angriff schwer verletzt, eine Mordkommission der Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen. Aktualisiert: Die Polizei hat gestern einen ehemaligen Mitarbeiter der Disco als Verdächtigen festgenommen.

pol29112011a

Köln | Drei Unbekannte haben in der vergangenen Nacht einen Taxifahrer (76) in Köln-Kalk mit einem Messer bedroht und überfallen. Zuvor ließen sich die Unbekannten noch zu ihrem Zielort fahren.

schirftzugpolizei2572012

Köln | Am vergangenen Mittwoch (25. Juli 2012) wurde eine 46-jährige Frau im Kölner Stadtgarten von mehreren Männern vergewaltigt. Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen.

pol_2932011a

Köln |  In der vergangenen Nacht hat ein etwa 45 Jahre alter Mann eine Spielhalle auf der Kalker Haupstraße im Kölner Stadtteil Kalk überfallen. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

polizei-vermisst_3072012

Köln | Seit Freitagnacht (27. Juli) wird die 72-jährige Elfriede Masche aus Leverkusen-Rheindorf vermisst. Die Polizei Köln bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

pol29112011c

Köln | Heute Morgen ist ein mit Fahrzeugteilen beladender 40-Tonner auf der Bundesautobahn 4 kurz hinter der Anschlussstelle Köln-Klettenberg umgekippt. Derzeit wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt. Die Räumarbeiten dauern voraussichtlich noch bis 14 Uhr, erklärt die Polizei.

pol_nachts1232011a

Köln | Gestern Abend gegen 18 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A 57. Ein 47-jähriger Motorradfahrer stürzte auf Höhe der Ausfahrt Chorweiler schwer und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.

schirftzugpolizei2572012a

Köln | Unbekannte haben zwei Molotowcocktails in eine türkische Teestube in Köln geworfen. Verletzt wurde bei dem Brandanschlag am Samstag niemand, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Eine Reinigungskraft hörte den Einschlag der Flaschen mit einer in Brand gesetzten Flüssigkeit in einem Toilettenraum und löschte die Flammen mit einem Wassereimer. Bis dahin waren unter anderem Abwasserrohre und Toilettentüren beschädigt. Eine Fahndung nach den Brandstiftern bleib erfolglos. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund wird nicht ausgeschlossen.

feuer_niehl_2872012

Köln | Zweieinhalb Tage nach dem Ausbruch eines verheerenden Großbrandes in einem Kölner Mülllager ist das Feuer endlich gelöscht. Die Einsatzkräfte seien am Samstagmorgen abgerückt, sagte ein Feuerwehrsprecher der Nachrichtenagentur dapd. Das Feuer war am Mittwochabend vermutlich an einem Müllschredder ausgebrochen und hatte sich schnell in der Lagerhalle ausgebreitet. Da das Gebäude einzustürzen drohte, sei man nur schwierig an den Brandherd gekommen, sagte der Sprecher.

schirftzugpolizei2572012

Köln | In Leverkusen-Wiesdorf ist in der Nacht zu Heute ein Mitarbeiter (27) eines Hotels bereits zum zweiten Mal in einer Woche überfallen worden. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass es sich bei den heutigen Tätern um dieselben Männer handelt, die den Raub in der Samstagnacht begangen haben.

Köln | Mir hat soeben ein Verdächtiger zwei Navigationsgeräte zum Kauf angeboten", so alarmierte gestern Abend ein Kölner die Leitstelle der Polizei. Der kurz darauf im Parkhaus an der Lanxess-Arena Festgenommene (22) ist für die Beamten bereits "ein alter Bekannter".

pol_nachts1232011a

Köln | In der vergangenen Nacht verlor der Fahrer (31) eines Bestattungs-Fahrzeuges auf der Bundesautobahn A4 im Bereich des Autobahnkreuzes Gremberg die Kontrolle über sein Auto. Dabei prallte das Fahrzeug gegen einen Baum und blieb auf der Seite liegen.

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum