Köln Blaulicht

polizei1452012

Mechernich | Nach der Rettung eines ausgesetzten Babys in Mechernich bei Bonn fehlt von der Mutter weiter eine heiße Spur. Es seien jedoch erste Hinweise zu einem Auto eingegangen, das in der Nähe des Fundortes gesehen worden sei, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Euskirchen.

bab59-unfall2_1452012

Köln | aktualisiert 12:09 Uhr, 12:44 Uhr, 13:01 Uhr | Auf der Bundesautobahn A59 ereignete sich hinter der Ausfahrt Wahn in Fahrtrichtung Köln ein Unfall. Dabei wurden zwei Menschen leicht bis mittelschwer verletzt. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Köln komplett gesperrt. In Gegenrichtung war nur ein Fahrstreifen befahrbar. Nach mehreren Stunden ist die Autobahn wieder frei befahrbar. Sehen Sie auch den report-k.de Filmbericht.

feuerwehr_2010

Köln | Beim Brand eines Kölner Mehrfamilienhauses in Köln-Seeberg hat ein aufmerksamer Nachbar einer Frau das Leben gerettet. Die 49-Jährige musste mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Köln am Montag auf dapd-Anfrage. Das Feuer war am Sonntagnachmittag in der Küche der Frau ausgebrochen. Nachdem ihr Nachbar um 16.40 Uhr Brandgeruch wahrgenommen hatte, alarmierte er über den Notruf die Einsatzkräfte.

pol_2932011

Köln | Heute Morgen hat ein bislang unbekannter Mann, eine Frau (43) in Köln Neustadt Nord in einem Park angegriffen und sexuell belästigt. Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen.

pol2782010

Köln | In der vergangenen Woche wurde die Ordnungspartnerschaft „Sicher im Ring“ neu belebt. Bis zum Sommer wollen Polizei, Straßen.NRW, die Städte Köln und Leverkusen sowie der ADAC gemeinsame Maßnahmen treffen, um die Unfallzahlen im Kölner Autobahnring zu reduzieren.

pol29112011b

Köln | Heute gegen 12 Uhr hat sich auf der Bundesautobahn 3 in Richtung Frankfurt ein schwerer Verkehrsunfall mit vier Beteiligten ereignet. Dabei war ein Lkw unmittelbar hinter dem Rastplatz Tilsit auf ein Stauende aufgefahren.

axel_reitz_10122011

Köln | aktualisiert 10:53 Uhr | Die Polizei hat in den frühen Morgenstunden Wohnungen im Raum Köln/Bonn und im Ruhrgebiet sowie Zellen in rheinland-pfälzischen Justizvollzugsanstalten durchsucht. Hintergrund des Polizeieinsatzes ist ein Verbot der "Kameradschaft Walter Spangenberg" (KWS), das Innenminister Ralf Jäger heute erlassen hat.

Köln | Die Polizei Köln hat gestern fünf Verdächtige aus Köln und Linz (Rheinland-Pfalz) festgenommen und deren Wohnungen durchsucht. Ihnen wird vorgeworfen neun Raubüberfälle in Troisdorf, Sankt Augustin, Windeck (Rhein-Sieg-Kreis) und in Köln begangen zu haben. Dabei sollen sie Opfer mit Waffen bedroht und geschlagen haben.

Rettungswagen-kahlen_952012

Köln | Seit 2010 erneuert die Stadt Köln ihren Fuhrpark für den Rettungsdienst. Insgesamt sollen 59 neue Fahrzeuge angeschafft werden. Erste Rettungswagen für den Intensivtransport oder den Transport für schwergewichtige Patienten wurden gestern vorgestellt.

pol_2932011a

Köln | Heute hat ein 37-jähriger Kölner in Buchforst seine von ihm getrennt lebende Ehefrau (40), deren Freundin (37) und einen weiteren Hausbewohner (30) mit einem Messer verletzt. Der 37-Jährige wurde festgenommen.

vermisste-polizei_852012

Köln | Seit Montag (30. April 2012) wird die 15-jährige Rebecca R. aus Dockweiler/Landkreis Vulkaneifel (Rheinland-Pfalz) vermisst. Laut Polizei hält sein sich möglicherweise im Raum Köln auf. Die Bevölkerung wird um Hinweise gebeten.

polizei_demo6122011

Köln | Für morgen hat die als rechtsextrem geltende Bürgerbewegung „Pro NRW“ eine Veranstaltung vor der Moschee in Köln-Ehrenfeld angekündigt. Angemeldet wurde zum gleichen Zeitpunkt auch eine Gegenveranstaltung. Die Polizei Köln rechnet mit erheblichen Behinderungen im Bereich Ehrenfeld. Die Venloer Straße wird gesperrt.

sophies_552012

Köln | Die Polizei Köln sucht Sophie S. Aus Köln Rath/Heumar. Die 20-jährige russische Staatsangehörige wird seit Donnerstag dem 3. Mai 2012 vermisst.

vermisster_polizei_452012

Köln | Seit vergangenem Sonntag (29. April) wird der 55-jährige Donato Calzone aus Köln-Porz-Gremberghoven vermisst. Die Polizei Köln bittet um Hinweise zu dem Vermissten. Er soll zuckerkrank sein.

pol29112011c

Köln | Heute Morgen hat sich auf der Bundesautobahn 4 in Richtung Heerlen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Porschefahrer (58) schwer verletzt wurde. Die Autobahn war zeitweise komplett gesperrt.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum