Köln Blaulicht

D_Polizei_Krad_09052017

Köln | Am vergangenen Pfingstmontag wurde in der Kölner Innenstadt ein 78-jähriger Mann Opfer eines Raubüberfalls. Die beiden Unbekannten bedrohten den Senior mit einem Springmesser und entkamen mit ihrer Beute. Nun werden sie gesucht.

pol_572013d

Köln | Zwei Männer im Alter von 35 und 40 Jahren sollen in der Nacht auf den heutigen Dienstag gewaltsam die Eingangstür eines Cafés am Zülpicher Wall aufgebrochen haben. Dank eines rechtzeitigen Zeugenhinweises wurden die beiden Verdächtigen nun vorläufig festgenommen.

rettungsdienst392011a

Köln | Am Dienstag vor genau einer Woche ereignete sich im Stadtteil Bickendorf ein Verkehrsunfall. Dessen genauer Verlauf sowie einer der Unfallbeteiligten ist immer noch unbekannt. Eine 82-jährige Seniorin verletzte sich dabei schwer.

rtw_21122014

Köln | Die Kölner Feuerwehr war am Sonntagmorgen in der Neustadt-Süd in der Alteburgerstraße im Einsatz. Dort brannte in einer Wohnung gegen 6:17 Uhr Essen auf dem Herd. Der Hausmeister des Mehrfamilienhauses rettete dem Wohnungsbesitzer das Leben.

pol_05022015f

Köln | Am vergangenen Sonntagabend ist es im Stadtteil Porz-Ensen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei stieß eine Pkw-Fahrerin mit einem 15-jährigen Radfahrer zusammen. Der Jugendliche wurde leicht verletzt.

handschellen_20-01-2014

Köln | Ein Polizeibeamter ist immer im Dienst. Diese Weisheit bewahrheitete sich am zurückliegenden Wochenende auf dem Weinfest in der Kölner Altstadt für drei Polizisten, die in ihrer Freizeit das Weinfest besuchten.

pol_572013d

Köln | Am vergangenen Pfingstwochenende kam es in der Kölner Innenstadt zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 29-jährige Fußgängerin von einem Taxi erfasst und schwer verletzt.

pol_nachts1232011

Köln | Ein spektakulärer Verkehrsunfall im Kölner Stadtteil Marienburg endete in der Nacht auf den zurückliegenden Samstag mit einem Sachschaden. Ein Polizeiwagen überschlug sich, die beiden Polizeibeamten konnten sich selbst aus dem Wrack befreien.

feuerwehr_symbol22122012b

Köln | Am Höhenberger Schwimmbad brannten in der Nacht von Sonntag auf Montag zwei Müllcontainer. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. Mehrere Fenster und Scheiben zur Eingangstür gingen zu Bruch.

Köln | Die Kölner Polizei suchte nach dem 13-jährigen Nico H. aus Köln-Porz. Er wurde seit Mittwoch vermisst. Mittlerweile ist der Junge wieder aufgetaucht und wohlbehalten zu Hause.

Schokoladenmuseum

Köln | „Love Scamming“, so der Name einer ziemlich üblen Masche, mit der Damen fortgeschrittenen Alters um ihr Geld gebracht werden. Im vorliegenden Fall konnte ein 24-jähriger Komplizen des weiterhin gesuchten Betrügers festgenommen werden.

D_Bundespolizei_30122016

Köln | Ein 37-jähriger Mann ist am gestrigen Donnerstagabend einer Luftsicherheitsstreife der Bundespolizei in die Arme gelaufen. Der Mann war wegen einer nicht gezahlten Geldstrafe zur Fahndung ausgeschrieben worden. Nun drohen ihm knapp drei Monate Ersatzhaft.

feuer_17052018

Köln | Zwei Baracken brennen an der Hans-Wild-Straße in Neu-Ehrenfeld im Kölner Westen. Es gab eine immense Rauchentwicklung so der Einsatzleiter der Feuerwehr Ortmann. Daher habe man sich entschlossen den Bahnverkehr der nahegelegenen Strecke zwischen Köln-Hansaring und Köln-Ehrenfeld zu unterbrechen, damit die Züge nicht ohne Sicht fahren mussten oder in der Rauchwolke stecken bleiben. Betroffen war unter anderem die S 12.

17052018_TauchScooter_Polizei

Köln | Bereits am vergangenen Dienstag haben Beamte der Kölner Polizei einen so genannten „Tauchscooter“ sicherstellen können. Das wertvolle Spezialgerät war zuvor auf der Düsseldorf Fachmesse „Boot“ entwendet worden.

bupo18909

Köln | Am gestrigen Mittwochnachmittag haben Zivilfahnder der Kölner Bundespolizei einen 44-jährigen Mann festgenommen. Er hatte um die Mittagszeit in einem Schnellzug eine Reisetasche entwendet und wollte mit der S-Bahn flüchten. Die Beamten konnten ihn im letzten Augenblick von der weiteren Flucht abhalten.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum