Köln Blaulicht

christoph3_152012b

Köln | aktualisiert |  Auf der A 559, der Flughafenautobahn ereignete sich nach aktuellen Informationen der Kölner Polizei ein schwerer Unfall. Ein PKW überschlug sich gegen 12:40 Uhr, die Autobahn wurde daraufhin voll gesperrt. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Der Fahrer des PKW verstarb noch an der Unfallstelle.

Köln | Die Bundespolizei, die Polizei Köln und der Zoll übten gemeinsam einen Großeinsatz bei einer Bedrohungslage am Flughafen Köln/Bonn. Explizit nannten die Behörden als Übungsziel, Erkenntnisse für die Abwehr eines Terroranschlages gewinnen zu wollen.

Köln | Die Kölner Polizei berichtet über einen rechtsgerichteten Vorfall am Kölner Hauptbahnhof. Dieser ereignete sich am Samstagabend, 17. November am Bahngleis 8 und 9 im Abschnitt „G“ gegen 18:40 Uhr. Ein Mensch wurde dabei verletzt. Die Kölner Polizei sucht Zeugen des Geschehens.

Polizeipraesidium_09112018

Köln | Am frühen Montagabend ist in einem Lokal im linksrheinischen Stadtteil Ehrenfeld ein 42-jähriger Mann niedergestochen worden. In einer Klinik konnten die Ärzte seinen Zustand stabilisieren. Die Polizei sucht nach drei bis vier Männern mit dunklen Bärten und abrasierten Seitenhaaren.

D_Blaulicht_14102016

Köln | Am gestrigen Montagabend wurde ein 24-jähriger Mann beinahe Opfer eines Raubdelikts. Weil er rechtzeitig in eine Apotheke fliehen konnte, entkam er seinen drei Verfolgern. Nach denen sucht nun die Kölner Kriminalpolizei.

Köln | In Köln-Mülheim kippten Mitarbeiter der Deutschen Bahn Schotter auf der falschen Seite der Bahnbrücke über die Schanzenstraße ab. Teile des Schüttgutes fielen von der Brücke herab. Eine Autofahrerin wollte ausweichen, ihr Fahrzeug wurde beschädigt und sie leicht verletzt.

Köln | Die Kölner Polizei suchte mit einem Lichtbild nach dem 72-jährigen Wolfgang S., der seit Sonntagnachmittag vermisst ist. Zuletzt wurde er in Neu-Ehrenfeld gesehen, als er seinen Wohnort mit einem roten Damenfahrrad verließ. Sternberg ist an Diabetes und Demenz erkrankt, die Polizei schließt nicht aus, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet. Jetzt ist der Senior wieder aufgetaucht und ist wohlauf.

D_Polizei_Kradfahrer_06122015

Köln | Gegen 9:25 Uhr stießen eine Stadtbahn der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) mit einem LKW auf der Siegburger Straße zusammen.

pol_572013d

Köln | Die Polizei Köln stellte heute Nacht gegen 0:15 Uhr einen 27-Jährigen, der mit einem BMW X 6 auf der Zoobrücke unterwegs war. Sie wirft dem jungen Fahrer vor mit 1,4 Promille, nach dem Atemalkoholtest, unterwegs gewesen zu sein und sein Fahrzeug auf der Zoobrücke auf 170 km/h beschleunigt zu haben. Der Mann war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, der Führerschein war ihm schon vorher entzogen worden.

polizei_symbol_1017

Köln | Am gestrigen Donnerstagabend stießen im rechtsrheinischen Stadtteil Mülheim ein Linienbus und eine 53-jährige Pkw-Fahrerin frontal zusammen. Dabei wurde die Frau schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem Rettungskräfte der Feuerwehr sie bewusstlos aus ihrem Wagen retteten.

15112018_Fahndungsbild_PolizeiNeuss

Köln | Die Polizeibehörde im Rheinkreis Neuss hat ihre Fotofahndung nach einer bisher unbekannten Frau nach Köln ausgeweitet. Auch die Kölner Polizeibehörde schloss sich dem Aufruf an. Die gesuchte Person soll mit einer gestohlenen Bankkarte Geld aus einem Automaten gezogen haben.

Polizeipraesidium_09112018

Köln | aktualisiert | Am gestrigen Mittwoch hat die Kölner Polizei das Bild eines jungen Mannes veröffentlicht, der im Hochsommer im Rechtsrheinischen eine 22-Jährige attackiert und mit einem Schlüssel bedroht haben soll. Nach zahlreichen Hinweisen steht die Identität des Gesuchten fest. Die Fahndung wurde daraufhin zurückgenommen.

pol_05022015b

Köln | In der Kölner Innenstadt kam es am gestrigen Dienstagnachmittag zu einer Verfolgungsjagd. Ein 49-Jähriger war ohne Führerschein unterwegs, als er in den Fokus einer Polizeistreife geriet. Nun droht jede Menge Ärger.

feuerwehr_2010

Köln | Bei einem Zimmerbrand in einem Seniorenwohnheim im Stadtteil Niehl hat die Kölner Feuerwehr am gestrigen Montagabend Schlimmeres verhindern können. Zwei Personen liegen mit Rauchgasvergiftungen im Krankenhaus.

13112018_Schubverband_PolizeiDuisburg

Köln | In Höhe des Kölner Schokoladenmuseums am Rheinauhafen hat sich am gestrigen Montagabend ein Schubversand auf dem Rhein festgefahren. Tanker und Tankschubleichter hatten 1.200 Tonnen Diesel an Bord.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Studierende beleuchten Europawahl 2019

europawahl2019_studentengruppe01

Studierende der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft (HMKW) beschäftigten sich im November 2018 mit europäischen Themen, wie Flüchtlings- oder Umweltpolitk sowie regionalen Förderprogrammen oder dem "Erasmus+"-Programm der EU. Am 26. Mai 2019 wählt Europa ein neues Parlament.

Hier gehts zum Spezial: Kölner Studierende blicken auf die Europawahl 2019 >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2003 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum