Köln Blaulicht

pol_572013d

Köln | EILMELDUNG | Am heutigen Vormittag kam es zu einem Verkehrsunfall an der Inneren Kanalstraße Ecke Hornstraße. Ein Lkw steckt dort am Gleisdreieck unter einer Brücke fest. Mehr dazu in Kürze auf report-K.

Festnahme_pol3032012a

Köln | Im Stadtteil Ehrenfeld wurde gestern ein 15-jähriger Junge festgenommen. Das teilt die Kölner Polizei mit. Er soll eine 78-jährige Seniorin angegangen und beraubt haben.

pol_05022015f

Köln | Bei dem Zusammenstoß mit einem 88-jährigen Mercedes ist ein 64-jähriger Autofahrer in Leverkusen-Schlebusch, nach dem sich sein Fahrzeug überschlug, schwer verletzt worden. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln ist vor Ort. Der Kreuzungsbereich ist derzeit gesperrt.

D_Blaulicht_14102016

Köln | Im Kölner Stadtteil Mauenheim soll eine 30-jährige Frau am gestrigen Abend erheblichen Widerstand gegen Beamte geleistet haben. Nachdem sie in einer Pizzeria randaliert und Hausverbot erteilt bekommen hatte, trat und biss die 30-Jährige zwei eingesetzte Polizistinnen und verletzte sie.

handschellen_20-01-2014

Köln | aktualisiert | Ein 36-jähriger Mann ist am Dienstagnachmittag, 10. Oktober, im Kölner Stadtteil Zollstock niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden. Das teilt die Kölner Polizei mit. Der 26-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen. Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingesetzt. Die Staatsanwaltschaft Köln beantragt nun ein Haftbefehl wegen versuchten Mordes.

D_Polizei_26122016

Köln | Nach einer Öffentlichkeitsfahndung hat die Polizei einen mutmaßlichen 21-jährigen Räuber identifiziert. Bei den Ermittlungen soll sich herausgestellt haben, dass der Mann bereits im August 2017 wegen eines weiteren Raubes festgenommen worden war und in Untersuchungshaft sitzt. Das teilt die Kölner Polizei heute mit.

pol_2932011a

Köln | Ein Maskierter soll am heutigen Dienstagmorgen eine Spielhalle in Köln-Zollstock überfallen haben. Er bedrohte eine 67-Jährige Mitarbeiterin sowie eine 36-Jährige Kundin mit einer Pistole und erbeutete Bargeld in unbekannter Höhe. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

D_Polizei_26122016

Köln | Ein bislang Unbekannter hat am Sonntag, 8. Oktober, eine Tankstelle in Köln-Bilderstöckchen überfallen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Festnahme_pol3032012b

Köln | Sonntagmorgen onanierte ein 20-jähriger Türke im Kölner Hauptbahnhof vor einer Reisenden. Die Bundespolizei soll den Exhibitionisten daraufhin festgenommen haben.

handschellen_18-02-2014

Köln | Am gestrigen Sonntag hat die Kölner Polizei nach einem Diebstahl von Münzen aus dem Opferstock einer Kirche einen 41-jährigen Mann im Kölner Stadtteil Deutz festgenommen. Der 41-Jährige werde heute dem Haftrichter vorgeführt. Seine mutmaßliche Mittäterin sei derzeit Flüchtig. Die Kölner Polizei bittet um Hinweise.

feuerwehr_2010

Köln | In der vergangenen Nacht kam es gegen 1:15 Uhr zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Köln-Humboldt-Gremberg. Fünf Personen mussten über die Drehleiter gerettet werden. Vier Personen wurden verletzt in ein Krankenhaus befördert, so die Feuerwehr Köln.

fw_sperrzone_08122015a

Köln | Die Feuerwehr der Stadt Bergisch-Gladbach meldet einen schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie 1 der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) an der Haltestelle Refrath Wickenpfädchen. Eine Person geriet dort unter die Bahn. Mehr Informationen sind aktuell nicht bekannt. Es kommt zu Störungen auf der Linie, die KVB hat Ersatzbusse eingerichtet.

polizei_06_10_17

Neuss | Am Mittwoch, 4. Oktober, hatte eine 25-jährige Frau eine Schussverletzung in Neuss-Weckhoven erlitten. Die Polizei sucht weiterhin nach dem mutmaßlichen Täter des versuchten Tötungsdeliktes. Es handle sich um den 47-Jährigen Hakki Pekin aus Neuss. In der Vergangenheit hatte der Neusser Bezüge nach Köln, erklärt die Polizei.

pol_05022015f

Köln | Am heutigen Freitagmorgen ist ein 40-jähriger Audifahrer in Köln-Vingst mit einem entgegenkommenden 41-jährigen Nissanfahrer kollidiert. Das teilt die Kölner Polizei mit. Der schwarze Audi schleuderte in die angrenzende Kleingartenanlage und kippte auf die Seite. Durch den Zusammenstoß soll sich der Nissan-Fahrer leichte Verletzungen zugezogen haben. An beiden Pkw entstand Totalschaden.

pol_05022015

Köln | aktualisiert | Auf der A3 in Richtung Köln ist es, zwischen Königforst und Dreieck Heumar, zu einem Verkehrsunfall mit zwei LKW's gekommen. Ein 47-jähriger LKW-Fahrer verletzte sich dabei schwer. Der Streckenabschnitt ist derzeit gesperrt. Die A3 ist in Fahrtrichtung Köln/Oberhausen noch bis voraussichtlich 13 Uhr gesperrt. Die Staulänge beträgt derzeit etwa 10 Kilometer. Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, ab dem Kreuz Bonn/Siegburg über die BAB 560 bis zum Dreieck Sankt Augustin-West und von dort auf die BAB 59 in Richtung Köln auszuweichen.

Theater Köln - Premieren 2017

theaterkritik_kasten300px_neu

Diese Theaterstücke feierten in Köln aktuell Premiere. Die Kritiken:

Eine Reise zu einer Scheißinsel: „Shit Island“ in der Orangerie

--- --- ---

"Inside AfD" - im Theater Tiefrot

--- --- ---

Uraufführung im Schauspiel: „Alles, was ich nicht erinnere“

--- --- ---

„American Psychosis“ in der Studiobühne Köln

--- --- ---

"Wilhelm Tell" im Schauspielhaus

--- --- ---

Urania-Theater: Eröffnung mit „Mutter Courage und ihre Kinder

--- --- ---

Möglicherweise gab es einen Zwischenfall“ im Freien Werkstatt-Theater

--- --- ---

„Feierei“: Theatergruppe c.t.201 feiert in der Studiobühne ihren 25. Geburtstag

--- --- ---

Wie Kraut und Rüben“ am Horizont Theater

--- --- ---

„Romeo und Julia“ begeistern im Schauspiel

--- --- ---

Theater der Keller: Fassbinders „Katzelmacher“ messerscharf aktualisiert

--- --- ---

Alle sehen doppelt: „Amphitryon“ im Metropol Theater

--- --- ---

„Occident Express“ hält im Schauspiel

--- --- ---

Theater im Bauturm: Liebeserklärung an Trude Herr

--- --- ---

Theater der Keller dramatisiert den Roman „Bilquiss“

--- --- ---

Horizont-Theater bringt mit „Liebeslügen oder Treue ist auch keine Lösung“ Sex and the City nach Köln

--- --- ---

Freies Werkstatt-Theater zeigt „Der talentierte Mr. Ripley“

--- --- ---

Schauspiel mit „Peer Gynt“ in die neue Spielzeit

--- --- ---

Spiel mit Geschlechterrollen: Schauspiel zeigt „Frau Schmitz“

--- --- ---

„Old School“ weckt im Schauspiel die Reiselust

--- --- ---

Freies Wertkstatt-Theater: Premiere für „Last Night in Sweden – oder Donald Trump und die Kunst des Wrestlings“

--- --- ---

Orangerie zeigt „Das Gespenst des Joaquín Murieta“

--- --- ---

Theater der Keller startet mit Houellebecqs „Unterwerfung“ in die neue Spielzeit

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum