Köln Blaulicht

waffen_polK_13012021

Köln | Die Kölner Polizei und Staatsanwaltschaft durchsuchten heute Morgen zwei Objekte im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen zwei mutmaßliche Mitglieder der Rockergruppierung "Hells Angels". Die Beamten stellten Waffen und Munition sicher.

Köln | Die 35-jährige Kölnerin wurde seit dem 29. Dezember 2020 vermisst. Sie war zuletzt in Volkhoven/Weiler gesehen worden. Nachdem niemand den Aufenthaltsort der Frau kannte veranlassten Beamte der Kölner Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung. Die Polizei teilte mit, dass die Frau wohlbehalten aufgefunden wurde und sich aus freien Stücken an einem sicheren Ort aufhalte.

Köln | Bei einem sogenannten Dooring-Unfall wurde heute eine 54-jährige Radfahrerin in der Kempener Straße in Köln schwer verletzt. Sie befuhr den Radweg als ein Beifahrer eines PKW unvermittelt vor ihr seine Türe öffnete mit der die Radfahrerin kollidierte.

fw_sperrzone_08122015b

Köln | aktualisiert | Die Kölner Feuerwehr ist seit 13 Uhr im Stadtteil Dünnwald in der Prämonstratenserstraße im Einsatz. Dies teilte die Berufsfeuerwehr mit. Die Polizei Köln teilte mit, dass eine Frau bei dem Brand ums Leben kam.

pol_05022015k

Köln | aktualisiert | Gegen 12:15 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Autobahnkreuz Leverkusen zwischen einem PKW und einem Wohnmobil, das auf die Seite kippte. Die Fahrtrichtung Frankfurt sei gesperrt worden, so die Kölner Polizei.

Köln | In den Abend- und Nachtstunden von Freitag auf Samstag kam es zu 13 Glatteis-Unfällen in der Kölner Region,so die Kölner Polizei.

Köln | Zwischen den Anschlussstellen Hürth und dem Autobahndreieck Erfttal ereignete sich heute Vormittag gegen 11 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 52-jährige Frau wurde schwer verletzt.

LKW_baustelle1452012_breite

Köln | Beamte der Kölner Autobahnpolizei stoppten am Montagabend einen 30-jährigen LKW-Fahrer an der A 3 auf Höhe der Anschlussstelle Königsforst. Der Grund: Der Mann telefonierte während der Fahrt. Die Auswertung seines Fahrtenschreibers ergab: Er fuhr seit 20 Stunden.

D_Polizei_neu_16122019

Köln | Ein Kölner Streifenwagen hat in der vergangenen Nacht gegen 2:20 Uhr einen 38-jährigen Fahrer eines E-Tretrollers in Köln-Höhenberg verfolgt. Die Beamten sprechen davon, dass sich der 38-Jährige einer Verkehrskontrolle entzogen habe und mehrmaligen Anhalteaufforderungen nicht nachgekommen sei. Der Mann wurde schwer verletzt.

Köln | aktualisiert | Am 13. Dezember hatte ein Passant in Köln-Flittard die Leiche eines Mannes am Rheinufer bei einem Spaziergang entdeckt. Die Polizei schätzte das Alter des Toten, dessen Identität lange ungeklärt war, auf 20 bis 40 Jahre ein. Ein Angehöriger konnte nach der Öffentlichkeitsfahndung den Toten jetzt identifizieren.

pol_05022015b

Köln | Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat für das kommende Ausbildungsjahr 2021 so viele Bewerbungen wie noch nie erhalten. Dies teilte das NRW-Innenministerium mit. Insgesamt bewarben sich 11.846 junge Menschen. Die, die nach bestandenem Aufnahmetest aufgenommen werden, können ein dreijähriges duales Studium beginnen.

pol_nacht_712014

Köln | Am Sonntagmorgen gegen 1:50 Uhr hat es eine Gewalttat an der Haltestelle "Vischeringstraße" der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) gegeben. Ein 20-Jähriger wurde schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Köln | Am Nachmittag des 23. Dezember haben drei bislang unbekannte Personen, die mit Sturmhauben maskiert waren, einen Geldboten in der Bachemer Ecke Immermannstraße überfallen. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

pol_05022015i

Köln | Gegen 14 Uhr hat sich auf der Bundesautobahn A 4 auf Höhe der Anschlussstelle Köln-Merheim ein schwerer Verkehrsunfall ereignet mit mehrere schwer Verletzten.

D_Polizei_neu_16122019

Köln | Staatsanwaltschaft Köln und Polizei Köln durchsuchten heute insgesamt vier Wohnungen. Diese liegen in Köln und Hürth. Die Beamten suchten nach Waffen.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum