Köln Blaulicht

rettungshubschrauber03

Leverkusen | Am Autobahnkreuz Leverkusen kam es auf der Autobahn A1 am gestrigen Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Lkw-Fahrer wurde infolge des Unfalls eingeklemmt und musste mit schweren Verletzungen und einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

02102018_Geldautomatensprengung_PolizeiKoeln

Köln | Am heutigen Dienstagmorgen fand ein 63-jähriger Postzusteller an der Matthias-Brüggen-Straße einen aufgesprengten Zigarettenautomaten. Die Polizei hat die Spuren gesichert und fahndet nun nach den flüchtigen Tätern.

polizei_symbol_2017

Köln | Im Stadtteil Ehrenfeld ist es am vergangenen Montagabend zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht gekommen. Die Kölner Polizei sucht nach einem unbekannten Mercedes-Fahrer. Opfer ist eine 28-jährige Frau, die schwanger ist.

feuerwehr_2010

Köln | In der vergangenen Nacht hat es in einer Kleingartenanlage im Stadtteil Weidenpesch gebrannt. Im Zuge des anschließenden Einsatzes fanden die Rettungskräfte eine tote Person mit erheblichen Brandverletzungen.

pol_nachts1232011

Köln | In der vergangenen Nacht haben Beamte der Kölner Autobahnpolizei einen 50-jährigen Mann aus dem Verkehr gezogen. Der war mit seinem Pkw in der falschen Fahrtrichtung unterwegs und augenscheinlich alkoholisiert.

Köln | Am Sonntagabend haben drei unbekannte Männer einen Kiosk in der Rothenkruger Straße in Köln-Neuehrenfeld überfallen. Sie bedrohten den 45-jährigen Verkäufer mit einer Pistole. Es gelang ihnen die Flucht mit einem Wagen, den sie an einer nahe gelegenen Schule abgestellt haben.

kartoffeln

Köln | Am Sonntagabend verlor ein LKW eine größere Menge seiner Ladung: Kartoffeln. Die Polizei spricht von zwei Tonnen. Nachfolgende Fahrzeuge verwandelten die Kartoffeln in Brei. Die Folge: Eine glitschige Fahrbahn und eine gestürzte Motorradfahrerin, die sich aber nicht verletzte.

pol_2932011

Köln | In Weiden soll ein 60-Jähriger seine 51-jährige Ex-Lebensgefährtin am Sonntagabend mit einem Messer haben. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt, allerdings beschreiben die Ärzte, so Polizei und Staatsanwaltschaft, ihren Gesundheitszustand aktuell als stabil. Der Mann streitet die Tat ab.

pol_572013

Köln | Ein 35-jähriger Fahrer eines Geländewagens verursachte am Samstagnachmittag auf der Bundesautobahn A 555 einen schweren Stauende-Unfall. Insgesamt waren drei PKW in den Unfall verwickelt und zwei Menschen wurden schwer verletzt.

polizei2009

Köln | Die Kölner Polizei ermittelt in einem Fall gefährlicher Körperverletzung am Zülpicher Platz. Ein 24-Jähriger ging auf einen jungen Mann gleichen Alters mit dem Messer los und fügte ihm Schnittwunden im Gesicht zu. Zuvor soll der mutmaßliche in Deutschland geborene Täter, der in der Nähe festgenommen werden konnte sich gegenüber dem Opfer, das türkischstämmig ist, fremdenfeindlich geäußert haben.

D_Polizei_20150902

Baby in Porz ausgesetzt

Köln | Am heutigen Samstag fand ein 21-Jähriger Kölner gegen 13 Uhr in Köln-Porz an einem Verbindungsweg zwischen Kopenhagener und Genter Straße einen neugeborenen Jungen, der in eine Decke gewickelt war. Die Polizei sucht Zeugen.

Festnahme_pol3032012b

Köln | Beamte der Kölner Polizei haben einen 27-jährigen Mann vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, am heutigen Samstagmorgen vor einer Diskothek in der Innenstadt einen 26-jährigen Mann mit einem Messer schwer verletzt zu haben.

polizei_symbol3

Köln | Im rechtsrheinischen Stadtteil Mülheim ist ein 40-jähriger Mann nach einem Messerangriff schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Nun fahndet die Kölner Polizei nach dem flüchtigen Täter.

26092018_EinbrecherFandung

Köln | Die Kölner Polizei hat am gestrigen Dienstag eine Fahndungsmeldung veröffentlicht. Die Bilder zeigen einen von zwei mutmaßlichen Einbrechern, die Ende März dieses Jahres in Bocklemünd ihr Unwesen trieben.

handschellen_18-02-2014

Köln | Nach einer Verfolgungsjagd durch den linksrheinischen Kölner Süden haben Beamte der Kölner Polizei am gestrigen Montagabend zwei Verdächtige vorläufig festgenommen. Sie waren deutlich zu schnell und hatten offenbar etwas zu verbergen.

REPORT-K LIVESTREAM

banner_randspalte_report-k_montage

Verfolgen Sie das 1. Highligt der neuen Session 2019
Die Proklamation von Jan und Griet 2019 des Reiterkorps Jan von Werth im Report-K Livestream aus der Kölner Flora
Freitag 16. November 2018
Ab 20:20 Uhr

Report-K Karnevalsplauderei

karnevalsplauderei

Karnevalsplauderei 2018

Der Oktober ist die Zeit der Vorstellabende und der Künstler, die Ihre neuen Programme oder Titel zeigen. Report-K stellt rund 40 Künstler im Videointerview vor, jeden Tag ein anderer Redner, Band oder Musiker.

Mathias Nelles

Knubbelisch vum Klingelpütz

Hanak – Micha Hirsch

Volker Weininger – Der Sitzungspräsident

Thomas Cüpper – Et Klimpermännchen

Zwiegespräch – Botz un Bötzje

Ne joode Jung – Holger Quast

Cat Ballou

Druckluft – Dicke Backen

Planschemalöör

Beckendorfer Knallköpp

Schlappkappe

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum