Köln Blaulicht

Köln | Ein Radfahrer auf der Mindener Straße in Köln-Deutz wurde am Freitagnachmittag gegen 16:40 Uhr vom Fahrzeug eines 61-jährigen PKW-Lenkers erfasst. Der 49-jährige Radfahrer erlitt schwere Verletzungen.

pol_05022015f

Köln | Im linksrheinischen Kölner Norden hat in dieser Woche ein bisher unbekannter Mann sein Unwesen getrieben. Er wollte mit einem Pkw wohl zwei junge Mädchen in sein Auto locken und hatte sich ihnen gezeigt. Nun wird er gesucht.

21092018_Kollision_Stadtbahn_Weiden_PolizeiKoeln

Köln | Am gestrigen Donnerstag kam es im westlichen Kölner Stadtteil zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Pkw und eine Stadtbahn der Linie 1 kollidierten. Die beiden Fahrzeuglenker mussten mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden.

smartphone_auto_pixabay_21092018

Köln | Die Kölner Polizei veröffentlichte ihre Bilanz zum bundesweiten Aktionstag sicher.mobil.leben, der am gestrigen Donnerstag stattfand. Von über 650 kontrollierten Verkehrsteilnehmern vom PKW bis Fahrrad waren 88 mit ihren Digitalgeräten beschäftigt. Die Polizei sprach Verwarn- und Bußgelder aus.

bupo18909

Köln | Im Bereich des Kölner Hauptbahnhofs haben Beamte der Kölner Bundespolizei in gleich zwei Fällen ausstehende Haftbefehle vollstrecken können. Einer der beiden war ein Straftäter, der andere soll in sein Heimatland abgeschoben werden.

19092018_Phantombild_PolizeiBonn

Bonn | Nach einem Todesfall in Bonn hat die Bonner Polizeibehörde nun die Suche nach einem bisher unbekannten Mann mittleren Alters auf den Großraum ausgeweitet. Auch die Koblenzer und Kölner Polizeibehörde haben nun das Phantombild veröffentlicht.

18092018_Drogenplantage

Köln | In Köln-Porz und Leverkusen-Quettingen haben Beamte der Kölner Polizei am heutigen Dienstagvormittag gleich vier Gaststätten unter die Lupe genommen. In zwei Kellerräumen des Wohnhauses wurden sie schließlich fündig.

Köln | Die Kölner Polizei meldet einen Handtaschenraub in Köln Mülheim, der sich am Montagmorgen gegen 10:30 Uhr an der Ampelanlage am Wiener Platz ereignete. Ein Radfahrer entriss einer 34-jährigen Kölnerin die Handtasche.

polizei2009

Köln | In einem Lokal an der Venloer Straße in Köln-Ehrenfeld ist es in der vergangenen Nacht zu einer Schussabgabe gekommen. Ein 30-jähriger Mann wurde mit Schussverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Vier Männer wurden vorläufig festgenommen.

handschellen_05032016

Köln | In der Sonntagnacht gegen 22:20 Uhr bewarf ein Hotelgast in einem Haus in der Sankt Apern-Straße Passanten und Radfahrer mit Glasflaschen. Polizisten fanden in Hotelzimmer einen 27-jährigen Mann vor. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten, so ein Sprecher der Kölner Polizei, fest, dass der Mann mit Haftbefehl gesucht wird. Zudem fanden die Beamten hochwertigen Schmuck in seinem Zimmer, der dem Mann nicht gehörte.

Finanzkontrolle_Schwarzarbeit_Symbolbild_Zoll_05072018

Köln | In der vergangenen Woche hat der Kölner Zoll an zwei Tagen auch in Köln eine großangelegte Überprüfung von Unternehmen durchgeführt. Kontrolliert wurden mehr als 570 Arbeitgeber im südlichen Rheinland.

pol_nacht_712014

Köln | Drei junge Männer aus Heinsberg haben am Wochenende offenbar etwas zu tief ins Glas geschaut. Als die Polizei sie auf dem Militärring am Sonntagmorgen anhielt, eskalierte die Situation. Nun drohen gleich mehrere Strafanzeigen.

pol_05022015e

Köln | Vor etwas mehr als einer Woche ereignete sich im Kölner Südosten eine Sexualstraftat. Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde eine 28-jährige Frau von einem vermummten Täter beraubt und sexuell missbraucht.

polizei_symbol3

Köln | Bei einem Verkehrsunfall ist ein 73-jähriger Fußgänger nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich an der Einmündung der Rodfeldstraße in die Bergisch Gladbacher Straße.

Köln | Bereits am Dienstagmorgen stieß ein Radfahrer mit einer Joggerin auf der Rheinuferpromenade in Höhe des Weltjugendtagsweges zusammen. Rettungskräfte hatten die Joggerin in ein Krankenhaus gebracht und den Radfahrer vergeblich aufgefordert, am Unfallort auf die alarmierte Polizeistreife zu warten, so die Polizei. Jetzt sucht die Polizei nach dem Radler, der sich damit unerlaubt vom Unfallort entfernte.

REPORT-K LIVESTREAM

banner_randspalte_report-k_montage

Verfolgen Sie das 1. Highligt der neuen Session 2019
Die Proklamation von Jan und Griet 2019 des Reiterkorps Jan von Werth im Report-K Livestream aus der Kölner Flora
Freitag 16. November 2018
Ab 20:20 Uhr

Report-K Karnevalsplauderei

karnevalsplauderei

Karnevalsplauderei 2018

Der Oktober ist die Zeit der Vorstellabende und der Künstler, die Ihre neuen Programme oder Titel zeigen. Report-K stellt rund 40 Künstler im Videointerview vor, jeden Tag ein anderer Redner, Band oder Musiker.

Mathias Nelles

Knubbelisch vum Klingelpütz

Hanak – Micha Hirsch

Volker Weininger – Der Sitzungspräsident

Thomas Cüpper – Et Klimpermännchen

Zwiegespräch – Botz un Bötzje

Ne joode Jung – Holger Quast

Cat Ballou

Druckluft – Dicke Backen

Planschemalöör

Beckendorfer Knallköpp

Schlappkappe

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum