Köln Blaulicht

D_Polizei_Kradfahrer_06122015

Köln | Gegen 9:25 Uhr stießen eine Stadtbahn der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) mit einem LKW auf der Siegburger Straße zusammen.

pol_572013d

Köln | Die Polizei Köln stellte heute Nacht gegen 0:15 Uhr einen 27-Jährigen, der mit einem BMW X 6 auf der Zoobrücke unterwegs war. Sie wirft dem jungen Fahrer vor mit 1,4 Promille, nach dem Atemalkoholtest, unterwegs gewesen zu sein und sein Fahrzeug auf der Zoobrücke auf 170 km/h beschleunigt zu haben. Der Mann war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, der Führerschein war ihm schon vorher entzogen worden.

polizei_symbol_1017

Köln | Am gestrigen Donnerstagabend stießen im rechtsrheinischen Stadtteil Mülheim ein Linienbus und eine 53-jährige Pkw-Fahrerin frontal zusammen. Dabei wurde die Frau schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem Rettungskräfte der Feuerwehr sie bewusstlos aus ihrem Wagen retteten.

15112018_Fahndungsbild_PolizeiNeuss

Köln | Die Polizeibehörde im Rheinkreis Neuss hat ihre Fotofahndung nach einer bisher unbekannten Frau nach Köln ausgeweitet. Auch die Kölner Polizeibehörde schloss sich dem Aufruf an. Die gesuchte Person soll mit einer gestohlenen Bankkarte Geld aus einem Automaten gezogen haben.

Polizeipraesidium_09112018

Köln | aktualisiert | Am gestrigen Mittwoch hat die Kölner Polizei das Bild eines jungen Mannes veröffentlicht, der im Hochsommer im Rechtsrheinischen eine 22-Jährige attackiert und mit einem Schlüssel bedroht haben soll. Nach zahlreichen Hinweisen steht die Identität des Gesuchten fest. Die Fahndung wurde daraufhin zurückgenommen.

pol_05022015b

Köln | In der Kölner Innenstadt kam es am gestrigen Dienstagnachmittag zu einer Verfolgungsjagd. Ein 49-Jähriger war ohne Führerschein unterwegs, als er in den Fokus einer Polizeistreife geriet. Nun droht jede Menge Ärger.

feuerwehr_2010

Köln | Bei einem Zimmerbrand in einem Seniorenwohnheim im Stadtteil Niehl hat die Kölner Feuerwehr am gestrigen Montagabend Schlimmeres verhindern können. Zwei Personen liegen mit Rauchgasvergiftungen im Krankenhaus.

13112018_Schubverband_PolizeiDuisburg

Köln | In Höhe des Kölner Schokoladenmuseums am Rheinauhafen hat sich am gestrigen Montagabend ein Schubversand auf dem Rhein festgefahren. Tanker und Tankschubleichter hatten 1.200 Tonnen Diesel an Bord.

D_Polizei_20150902

Köln | In der Kölner Innenstadt ist es am gestrigen Montagabend zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Ein 69-jähriger Pkw-Fahrer ist tot, möglicherweise starb er noch an der Unfallstelle an einem internistischen Notfall. Die Polizei ermittelt.

Brand in Vogelsang

Köln | Die Kölner Feuerwehr hat einen Brand in einem Reihenhaus in Köln-Vogelsang, bei dem niemand verletzt wurde, gemeldet. Er ereignete sich am gestrigen Montag gegen 23:45 Uhr. Das durch das Feuer betroffene Zimmer ist nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner der betroffenen Wohnung kamen im gleichen Haus unter.

polizei2009

Köln | Eine 22-jährige Radfahrerin ist am gestrigen Sonntagabend an der Kreuzung Ehrenfeldgürtel / Venloer Straße von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Die junge Frau soll das dortige Rotlicht missachtet haben.

pol_karneval2011

Köln | Die Kölner Polizei erteilte bis in die späten Nachmittagsstunden 100 Platzverweise an Jecke, nahm 20 Feiernde in Gewahrsam und stellte 50 Strafanzeigen wegen Körperverletzung bei Rempeleien oder Schlägereien. Alle Feier-Hotspots seien schon in den Morgenstunden sehr gut besucht gewesen, auch das Kwartier Lateng. Erst der gegen 14 Uhr einsetzende Regen sorgte für leerere Straßen und Plätze, die Jecken strebten in die Kneipen.

rettungsdienst392011a

Köln | In der Zülpicher Straße hat sich ein 25-jähriger Mann schwer verletzt. Rettungskräfte fanden den Mann, der nach ersten Erkenntnissen der Polizei an einer privaten Karnevalsfeier teilnahm, auf einem Vordach liegend vor. Der Mann soll sich zuvor in einer Dachgeschosswohnung befunden haben.

09112018_Haschischpakete_Polizei

Köln | Am heutigen Freitagmorgen haben Fahnder der Kölner Polizei im Kölner Südosten 19 Kilogramm Haschisch sichergestellt. Dabei nahmen sie zwei Männer im Alter von 28 und 39 Jahren fest.

rotlicht_pixabay_09112018

Köln | Am gestrigen Donnerstagabend ereignete sich gegen 21 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in Köln-Klettenberg. Ein Radfahrer soll nach Zeugenaussagen versucht haben bei Rot die Kreuzung Militärringstraße / Luxemburger Straße zu queren. Er wurde von einem PKW erfasst und mit lebensgefährlichen Kopf- und Beinverletzungen in eine Klinik eingeliefert.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Studierende beleuchten Europawahl 2019

europawahl2019_studentengruppe01

Studierende der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft (HMKW) beschäftigten sich im November 2018 mit europäischen Themen, wie Flüchtlings- oder Umweltpolitk sowie regionalen Förderprogrammen oder dem "Erasmus+"-Programm der EU. Am 26. Mai 2019 wählt Europa ein neues Parlament.

Hier gehts zum Spezial: Kölner Studierende blicken auf die Europawahl 2019 >

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-K.de

Seit 2003 berichtet report-K.de, Kölns Internetzeitung, über das Stadtleben, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-K.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum