Köln | Die Kölner Polizei nahm drei mutmaßliche Einbrecherinnen im Alter zwichen 15 und 21 Jahren auf frischer Tat in der Riehler Straße fest. Die 15-Jährige hatte in ihrem BH Einbruchswerkzeug, zwei große Schraubendreher, eine Zange und eine Socke, die von Einbrechern häufig als Handschuhersatz genutzt wird, versteckt.

Aufgefallen waren die drei jungen Damen einem 44-jährigen Bundespolizisten, der an einer Tankstelle den Reifendruck an seinem Wagen kontrollierte. Er informierte die Beamten der Kölner Polizei. Die jungen Frauen hatten sich Zugang zu einem Mehrfamilienhaus verschafft und wurden dort von den eintreffenden Einsatzkräften verhaftet. Auch die zwei anderen jungen Frauen trugen Einbruchswerkzeug bei sich, unter anderem ein Stück Plastik, mit dem Türen geöffnet werden können. Die drei Frauen hatten in der obersten Etage an einer Wohnung frische Aufbruchsspuren hinterlassen. Sie wurden einem Haftrichter vorgeführt, der Tatvorwurf lautet versuchter Wohnungseinbruch.

Autor: ag