Köln | In Köln-Weidenpesch wurden in der Nacht zu Dienstag aus einem Außenlager einer Kfz-Werkstatt 160 Reifen im Wert von etwa 35.000 Euro gestohlen. Das Gelände ist mit einem knapp zwei Meter hohen Metallzaun gesichert. Doch weder dort noch am Tor konnte die Polizei Einbruchsspuren feststellen.

Die Kfz-Werkstatt in der Mönchsgasse hatte die Kompletträder im Kundenauftrag in Containern eingelagert. Ersten Ermittlungen zufolge durchtrennten die unbekannten Täter die Verriegelungen der Container mit einem Schneidewerkzeug. Vermutlich wurden die Reifen mit einem Lkw abtransportiert, so die Polizei. Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit in der Mönchsgasse aufgehalten haben. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 54 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an info@polizei-koeln.de.

Autor: cb