Köln | In der C-Passage des Kölner Hauptbahnhofes soll am gestrigen Mittwoch eine 18-jährige Frau mehrere Reisende bedroht haben. Dazu richtete sie eine Spielzeugpistole, die die Bundespolizei als Anscheinswaffe bezeichnet, auf Reisende. Ein Reisender informierte die Beamten, die sofort den Hauptbahnhof absuchten. Die junge Frau wurde vorläufig festgenommen. Sie muss sich nun wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz, durch Tragen und Führen einer Anscheinswaffe, verantworten. Die Bundespolizei sucht weitere Zeugen.

Als die Meldung bei der Bundespolizei einging sei sofort höchste Alarmstufe ausgelöst worden, schreibt Pressesprecherin Martina Dressler von der Kölner Bundespolizei. Als die Einsatzkräfte die junge Frau aufgriffen trug sie die Spielzeugwaffe allerdings nicht offen, sondern versteckt in ihrer Jackentasche. Bei der Durchsuchung der Frau fanden die Beamten zudem Spielzeug-Munitionskügelchen.
  

Autor: Andi Goral | Foto: Bundespolizei