Köln | In dieser Nacht gegen 0:40 Uhr verursachte ein 19-jähriger PKW-Fahrer einen Unfall auf der Kerkrader Straße im Kölner Süden. Zuvor floh er vor Polizeikräften, die ihn kontrollieren wollten. Der junge Fahrer besaß keinen Führerschein.

Auf der Luxemburger Straße fiel Beamten der Kölner Polizei ein Fahrzeug auf, dass mit überhöhter Geschwindigkeit stadtauswärts unterwegs war. Als die Beamten an einer roten Ampel neben dem jungen Fahrer zum Stehen kamen, forderten sie ihn auf, sie zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle an einer Tankstelle zu begleiten. Der junge Mann gab Vollgas und fuhr auf die Autobahn auf. Die Polizisten verfolgten den Fahrer über die A 555, die Abfahrt Godorf und die Kerkrader Straße. Sie werfen dem Mann vor, die Kerkrader Straße mit einer Geschwindigkeit von 200 km/h befahren zu haben.

An der Ausfahrt Berzdorf verlor der junge Fahrer die Kontrolle über seinen PKW. Der Fahrer und sein Beifahrer ließen sich festnehmen. Polizisten verursachten bei einem Manöver einen Schaden an ihrem Streifenwagen. Ein Drogenvortest verlief bei dem Fahrer, der keinen Führerschein vorweisen konnte, positiv.

Autor: Von Redaktion