Köln | Der Vorfall hat sich bereits am Samstag, 11. Januar ereignet, über den die Kölner Polizei heute berichtete. Der Vorwurf der Kölner Polizei: Ein junger Mann soll aus einer dunklen Limousine heraus auf der Geestemünder Straße mehrfach geschossen haben. Er beteiligte sich an einem Autokorso im Rahmen einer türkischen Hochzeitsgesellschaft.

Ein Zeuge meldete den Vorfall der Polizei, die daraufhin das Fahrzeug und den Fahrer überprüfte. Bei dem Fahrer fanden die Beamten Munition in der Hosentasche sowie im Innenraum des Fahrzeuges. Dieses sei geliehen gab der Fahrer an. Allerdings stellten die Beamten Mängel fest: Der Wagen sei baulich stark verändert worden, die Hinterreifen abgefahren und die Abgasanlage manipuliert. Ein Gutachter bestätigte die Einschätzung der Polizei. Der in Hagen zugelassene Wagen wurde stillgelegt. Zudem war er nicht als Mietfahrzeug registriert.

Autor: Von Redaktion | Foto: Polizei Köln