Köln | Der Kölner Waffennarr war verstorben und lebte zuvor in Köln-Höhenberg. Heute informierte das städtische Ordnungsamt die Kölner Polizei als sie bei der Wohnungsauflösung des Verstorbenen in der Olpener Straße auf dessen Waffenarsenal stießen.

Die Kölner Polizei zählte fleißig und schoss ein Erinnerungsfoto, dass sie sofort veröffentlichte. Die Beamten geben folgende Funde an: vier Gewehre, 14 teils antike Pistolen und Revolver, eine Schreckschusspistole, acht Säbel, zwei Schwerter sowie vier Einhandmesser. Der Mann soll nie im Besitz einer Waffenbesitzkarte gewesen sein. Zudem stellten die Polizisten fest, dass neben vielen unbrauchbar gemachten Waffen auch zwei scharfe Pistolen gefunden wurden, die der Mann illegal erworben haben muss. Die Polizei will die Herkunft der Waffen ermitteln.

Autor: Von Redaktion | Foto: Polizei Köln
Foto: Dieses Foto veröffentlichte die Kölner Polizei