Köln | Das Unwettertief „Bernd“ forderte in Köln zwei Tote. Die Feuerwehr fand die Leichen von zwei Menschen in ihren Kellern in Köln-Bocklemünd-Mengenich und in Köln-Lövenich.

In der Unteren Dorfstraße in Köln-Bocklemünd-Mengenich fanden die Einsatzkräfte der Kölner Feuerwehr die Leiche einer 72-jährigen Frau gegen 21:30 Uhr. Später am Abend gegen 23:30 fanden Feuerwehrmänner einen 54-jährigen Bewohner eines Einfamilienhauses in der Graseggerstraße im Kölner Stadtteil Longerich. Die Kölner Polizei nahm die Ermittlungen zur Todesursache auf.

In Rheinland-Pfalz werden rund 70 Personen vermisst

In dem Ort Schuld in der Eifel im Landkreis Ahrweiler soll die Zahl der Vermissten laut Polizei Koblenz auf knapp 70 gestiegen sein. Menschen befinden sich immer noch auf den Dächern ihrer Häuser. Die Polizei in Rheinland-Pfalz startete ein Hinweisportal: https://rlp.hinweisportal.de/~portal/de/select und die Polizei in Koblenz richtete eine Telefonnummer ein, wo 0800-6565651 Angehörige Vermisste melden können.

In Solingen starb ein Mann der in einen überfluteten Keller stürzte und im Kreis Ahrweiler starben mindestens vier Menschen. Im Märkischen Kreis starben zwei Feuerwehrmänner.

Autor: red