Köln | Am Sonntagnachmittag gegen 16:50 Uhr lösten ein PKW-Fahrer und ein Motorradfahrer einen schweren Unfall auf der Bundesautobahn A 555 zwischen Bornheim und Godorf in Fahrtrichtung Köln aus, bei dem drei Menschen schwer verletzt wurden.

Den Unfallhergang, vor allem den Auslöser, kann die Kölner Polizei noch nicht erklären. Klar ist, dass ein 52-jähriger Motorradfahrer die Autobahn befuhr und sich kurz hinter der Anschlussstelle Bornheim in Richtung Köln befand. Ein PKW gelenkt von einem 20-jährigen Fahrer näherte sich von hinten. Es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer stürzte auf den Asphalt und blieb schwerst verletzt liegen. Rettungskräfte flogen ihn eine Klinik, deren Ärzte mittlerweile sagen, sein Zustand sei stabil.

Der Wagen des 20-Jährigen schleuderte durch die Kollision und traf zwei weitere PKW. In einem der PKW wurden die 63-jährige Fahrerin und der 73-jährige Beifahrer schwer verletzt. In dem zweiten PKW verletzten sich zwei 63-Jährige leicht. In dem Wagen des 20-Jährigen wurde ein 19-jähriger Beifahrer leicht verletzt.

Die Fahrbahn in Richtung Köln wurde gegen 19:30 Uhr wieder freigegeben.

Autor: Andi Goral