Köln | Der 33-jährige Autofahrer, der sich gestern Nacht gegen 3 Uhr mit seinem PKW auf der Bundesautobahn A3 bei Dellbrück überschlagen hat, musste pusten, nachdem Polizeibeamte seine Flucht vereitelten.

Der Wagen fiel Beamten auf der Nord-Süd-Fahrt auf, denn dort fuhr der Fahrer Schlangenlinien. Anhalten wollte er nicht und fuhr vor den Beamten davon. Rote Ampeln und die Geschwindigkeitsbegrenzungen störten ihn nicht, dokumentierten die Beamten. Auf der Zoobrücke soll er mit 180 km/h unterwegs gewesen sein sollen.

Die Fahrt endete an der Anschlussstelle Dellbrück auf der A3. Dort überschlug sich der Wagen, schleuderte über eine Betonschrammwand und landete auf dem Grünstreifen. Der 33-jährige wollte fliehen, aber dies ließen die Beamten nicht zu. Der Atemalkoholtest ergab über 2 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet.

Autor: red