Köln Nachrichten Köln Blaulicht

Köln Blaulicht
5 Brandtote im Bergischen: Ermittler gehen von Familiendrama aus
Köln | Die Kölner Staatsanwaltschaft und eine Mordkommission der Kölner Polizei ermitteln im Fall von 5 Brandtoten in einem Haus in Radevormwald-Herbeck. Die Beamten gehen von einer Tat des 41-jährigen Familienvaters aus.
Gegen 17 Uhr soll der 41-Jährige am gestrigen Freitag, 13. Februar, seine 37-jährige Ehefrau, seine beiden Töchter, 1 und 4 Jahre alt sowie seine 77-jährige Schwiegermutter mit einem Messer getötet haben. Anschließend soll er das Haus angezündet und sich selbst mit dem Messer gerichtet haben. Als Hintergrund geben die Beamten an: "Das Motiv für die Tat dürfte in dem Scheitern der ehelichen Beziehungen zu sehen sein."
Polizei und Staatsanwaltschaft stellen das Todesermittlungsverfahren ein, da gegen verstorbene Täter nach der Strafprozessordnung nicht ermittelt wird.
Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht
Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

Köln Blaulicht
Mordkommission ermittelt nach Messerstecherei in Mülheim
Köln | Die Tat hat sich gestern Nacht kurz vor 23:50 Uhr in der Keupstraße in Köln-Mülheim ereignet. Ein 33-Jähriger erlitt nach Angaben von Polizeibeamten "schwerste Stich- und Schnittverletzungen" und musste in einer Klinik notoperiert werden.

Köln Blaulicht
33-jähriger Autofahrer baut betrunken auf der A3 Unfall
Köln | Der 33-jährige Autofahrer, der sich gestern Nacht gegen 3 Uhr mit seinem PKW auf der Bundesautobahn A3 bei Dellbrück überschlagen hat, musste pusten, nachdem Polizeibeamte seine Flucht vereitelten.

Köln Blaulicht
Rassismus und Sexismus bei Berufsfeuerwehr stark verbreitet
Berlin | Fast jede fünfte Berufsfeuerwehr in Deutschland hat in den vergangenen fünf Jahren mutmaßlich rassistische oder sexistische Vorfälle in den eigenen Reihen festgestellt. Das ergab eine Auswertung der Wochenzeitung "Die Zeit".