Köln | Heute Morgen ereignete sich gegen 5 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreuzung Innere Kanalstraße und Vogelsanger Straße. Ein 28-jähriger Radfahrer wurde lebensgefährlich verletzt.

Die Ermittlungen der Kölner Polizei haben ergeben, dass der 28-jährige Radfahrer die Innere Kanalstraße bei Rotlicht überquerte. Dies stützt sich, so die Beamten auf Zeugenaussagen. Auf der Fahrspurt in Fahrtrichtung Aachener Straße erfasste ein Kleintransporter den Radfahrer. Dieser wurde von einem 22-Jährigen gelenkt. Der Radfahrer prallte auf die Motorhaube und stürzte auf die Straße. Die Polizei gibt die Einschätzung des Notarztes weiter, der sagt, dass der Radfahrer sich schwerste Kopfverletzungen zuzog. Lebensgefahr wird nicht ausgeschlossen.

Die Beamten sperrten die Innere Kanalstraße und stellten den Kleintransporter sicher.

Autor: Von Redaktion
Foto: Symbolbild