Köln | Eine 50-jährige Motorradfahrerin ist am späten Montagabend, 24. Juli, bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Niehl schwer verletzt worden. Ein Notarzt soll sich noch an der Unfallstelle um die 50-Jährige gekümmert haben. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde, sagt die Kölner Polizei.

Gegen 21:35 Uhr verließ eine 47-jährige Fiestafahrerin ein an der Amsterdamer Straße/Friedrich-Karl-Straße gelegenes Tankstellengelände. Als sie auf die Amsterdamer Straße in Richtung stadtauswärts auffuhr, kam es zum Zusammenstoß mit einer Motorradfahrerin, die in gleicher Richtung unterwegs war, so die Polizei Köln. Nach der seitlichen Kollision geriet die Zweiradfahrerin nach derzeitigem Sachstand ins Schlingern, fuhr zunächst noch rund 20 Meter weiter und hielt dann am Fahrbahnrand an. Erst jetzt bemerkte die 50-Jährige, dass sie eine schwere Fußverletzung erlitten hatte.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Autor: Irem Barlin