Köln Nachrichten Köln Blaulicht

polizei_symbol_1017

61-Jähriger von Polizei in Discounter in Nippes festgenommen

Köln | Ein 61-jähriger Mann betrat gegen 9:30 Uhr einen Discounter am Niehler Kirchweg in Nippes und hielt sich im Kassenbereich ein Messer, dass er mitbrachte, an die Kehle. Die Polizei nahm den Mann fest und brachte ihn in eine Klinik.

Die Kunden und Mitarbeiter des Discounters verließen das Ladengeschäft. Ihnen passierte nichts. Es dauerte drei Stunden, bis die Polizei den Mann überwältigen konnte. Da er mit der Presse sprechen wollte, setzte die Polizei ein Kamerateam ein, dass vor Ort war. Als dieses den Mann interviewte, legte er sein Messer ab und wurde überwältigt. Die Polizei brachte den Mann in eine Klinik, weil er nach Einschätzung der Beamten mutmaßlich an einer psychischen Erkrankung leide. 

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

rettungshubschrauber_05022015a

Köln | Bei einem Unfall am Sonntagabend gegen 18:30 Uhr kurz hinter der Anschlussstelle Wesseling ist eine 38-jährige PKW-Fahrerin schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn.

messerschmitt_pixabay_01062020

Köln | Auf der Autobahn A 4 in Fahrtrichtung Heerlen ist ein 56-jähriger Mann am Samstagabend kurz hinter der Anschlussstelle Bielstein bei einem Verkehrsunfall so schwer verletzt worden, dass er am Sonntagmorgen in einer Klinik verstarb. Der Mann war in einem Oldtimer, einem Messerschmitt Kabinenroller unterwegs.

pol_05022015f

Köln | Gegen 7:15 Uhr ist eine 46-jährige Radfahrerin bei einem Unfall mit einem LKW auf der Kölnstraße in Köln-Sürth schwer verletzt worden. Die Kölner Polizei schließt nach Angaben des behandelnden Notarztes Lebensgefahr nicht aus.

KOMMUNALWAHL 2020

wahlbox

Report-K berichtet intensiv über die Kommunalwahl am 13. September 2020. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Kommunalwahl, Interviews mit Kandidatinnen und Kandidaten. 2020 wählt Köln einen neuen Rat, 9 Bezirksvertretungen, den Integrationsrat und eine oder einen Oberbürgermeisterin oder Oberbürgermeister. Hier finden Sie alle Infos zur Kommunalwahl 2020 in NRW >

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >