Köln | Eine 84-jährige Frau ist am gestrigen Montagabend in ihrer Wohnung in der Kölner Altstadt überfallen und ausgeraubt worden. Die Ermittler der Polizei suchen nun nach einem unbekannten Duo.

Wie die Sicherheitsbehörde weiter ausführte, klingelten das Pärchen gegen 19:30 Uhr an der Wohnungstür der älteren Dame. Als die auf den Rollstuhl angewiesene Wohnungsinhaberin nicht öffnete, brach das Paar die Tür auf. Die Angreifer durchsuchten die Wohnung nach Wertgegenständen und entwendeten schließlich einen geringen Bargeldbetrag sowie eine EC-Karte.

Als der Rollstuhl der älteren Dame sich im Hausflur verkeilt hatte, zogen die maskierten Räuber der Frau dann noch einen Ring vom Finger. Das Paar flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Nun suchen die Ermittler nach weiteren Zeugen, die sich um die besagte Uhrzeit im Bereich Severinswall aufgehalten haben sollen.

Beide sollen etwa 1,70 Meter groß gewesen sein. Weitere Details konnte die Polizei nach bisherigem Ermittlungsstand nicht mitteilen. Sachdienliche Hinweise dazu richten sie direkt an das zuständige Kriminalkommissariat 14 der Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: rk