Köln | aktualisiert | Auf dem Streckenabschnitt zwischen der Anschlussstelle Burscheid und dem Autobahnkreuz Leverkusen der Bundesautobahn A 1 hat sich heute Nachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Nach einer ersten Meldung der Kölner Polizei sind ein LKW und ein Sprinter kollidiert. Der Fahrer des Sprinter sei schwer verletzt. Die A1 ist in Fahrtrichtung Köln war 1,5 Stunden lang vollständig gesperrt und es bestand (15:20 Uhr ) ein Stau von mehr als 6 Kilometern Länge.

Es gibt eine Ausweichempfehlung: Ab Wuppertal-Nord über die A46 auf die A 3.

aktualisiert 16:05 Uhr: Der Fahrer des Sprinter ist 54 Jahre alt. Rettungskräfte fuhren ihn nach seiner Befreiung aus dem Führerhaus in eine Klinik. Die Vollsperrung der Autobahn wurde aufgehoben. Aktuell (16:04 Uhr) ist eine Fahrspur frei. Der Unfallhergang ist noch völlig ungeklärt, die Ermittlungen dauern an.

Autor: Von Redaktion