Köln | Heute Morgen gegen 7 Uhr entdeckte eine Polizeibeamtin, die privat unterwegs war, einen PKW auf dem Dach liegend in einem Regenrückhaltebecken an der Anschlussstelle Kerpen auf der A 4. Umgehend unterrichtete sie den Rettungsdienst und die Feuerwehr. Der Fahrer lag tot in dem Wagen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Die Auffahrt der Bundesautobahn 4 in Fahrtrichtung Olpe bleibt für mehrere Stunden gesperrt.

Wann der Unfall sich genau ereignete und was ihn auslöste, ist derzeit noch völlig unklar. Es handelt sich um einen roten Mercedes mit bulgarischer Zulassung. Die Polizei beschreibt ein mögliches Szenario so: „Der Mercedes-Fahrer kam vermutlich geradeaus von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und landete kopfüber in dem Wasserbecken.“ Der Fahrer ist noch nicht identifiziert. Die Bergung des Unfallfahrzeugs werde mehrere Stunden in Anspruch nehmen, so die Kölner Polizei.

Autor: Von Redaktion