Köln | Ein 35-jähriger Fahrer eines Geländewagens verursachte am Samstagnachmittag auf der Bundesautobahn A 555 einen schweren Stauende-Unfall. Insgesamt waren drei PKW in den Unfall verwickelt und zwei Menschen wurden schwer verletzt.

Die Polizei beschreibt den Unfall so: „Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte der 35-Jährige gegen 14.50 Uhr auf dem rechten der drei Fahrstreifen erst mit einem Fiat (Fahrerin: 34, Beifahrerin: 60) der dadurch gegen einen Smart (Fahrerin: 38) prallte. Rettungskräfte brachten die Fiat- und die Smart-Fahrerin mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Abschlepper räumten die nicht mehr fahrbereiten Pkw von den zwei betroffenen Fahrstreifen. Die Polizei gab diese nach Reinigungsarbeiten durch die Autobahnmeisterei gegen 16.30 Uhr wieder frei. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Autor: ag