Köln | Gestern Abend gegen 18 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A 57. Ein 47-jähriger Motorradfahrer stürzte auf Höhe der Ausfahrt Chorweiler schwer und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.

Die Kölner Polizei meldete heute Nachmittag den Unfall. Die Fahrbahn soll gestern Abend regennass gewesen sein. Der Motorradfahrer befuhr die A 57 in Richtung stadtauswärts und soll, so die Ermittlungen der Polizei, die Autobahn bei Chorweiler verlassen haben. Die Ausfahrt dort erstreckt sich über eine lange Linkskurve. Die Gewalt über seine Maschine soll der Kradfahrer verloren haben, als er auf den rechten Seitenstreifen fuhr. Dort soll das Hinterrad der Maschine ausgebrochen sein, der Motorradfahrer stürzte und kam an der linken Leitplanke schwer verletzt zum Liegen. Die Polizei spricht von lebensgefährlichen Verletzungen. Die Ausfahrt Chorweiler war bis 22 Uhr gesperrt.

Autor: Andi Goral
Foto: Symbolfoto