Köln/Bonn | Ein 45-jähriger Kölner hat jetzt keinen Führerschein mehr. Etwa 15 km war er in der falschen Fahrtrichtung unterwegs, zunächst auf der B42 und später auf der A 59. Erst auf Höhe des Autobahndreiecks Bonn-Beuel war er zu stoppen.

Die ersten Meldungen erreichten die Polizei gegen 2:45 Uhr von der B 42 auf Höhe der Ausfahrt Königswinter. Dort soll ein Geisterfahrer in Richtung A 59 unterwegs sein. Die Polizei warten daraufhin umgehend Autofahrer die in Richtung Königswinter unterwegs waren. Auf Höhe des Autobahndreiecks Bonn-Beuel, so schildert es der Polizeibericht kam den Beamten ein Fahrzeug entgegen. Es gelang ihnen den Fahrer zu stoppen. Der 45 jährige musste seinen Führerschein abgeben und sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten. Kurzzeitig musste die Autobahn auch komplett gesperrt werden.

Autor: Andi Goral
Foto: Symbolfoto