Köln | Auf der A1 kam es am gestrigen Nachmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein Kleinwagen schleuderte, in Höhe der Anschlussstelle Euskirchen, vor einen Lkw und wurde trotz Vollbremsung vor diesem hergeschoben. Rettungskräfte brachten den 46-Jährigen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Seine 21-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Ihre zwei Monate junge Tochter und der 25-jährige Lkw-Fahrerblieben unverletzt, so die Polizei Köln.

Gegen 14 Uhr fuhr der 46-Jährige nach Angaben der Kölner Polizei mit seinem schwarzen VW auf dem Überholstreifen zwischen den Anschlussstellen Zülpich und Euskirchen in Fahrtrichtung Köln. Nach Zeugenaussagen hatte der VW-Fahrer nach dem Überholen offenbar zu früh nach rechts gelenkt, war seitlich mit der neben ihm fahrenden roten Sattelzugmaschine kollidiert und dann vor diese geschleudert. Eine folgende 60-jährige Autofahrerin soll über die Trümmerteile gefahren sein und dadurch ihren Citroen beschädigt haben.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Räumarbeiten sperrten die Polizisten die Autobahn in Richtung Köln bis 16:30 Uhr. Den Verkehr leiteten die Beamten über die Nebenfahrbahn der Anschlussstellen Zülpich und Euskirchen.

Autor: ib