Köln | Gestern ereignete sich gegen 11 Uhr ein Auffahrunfall bei Köln-Dellbrück auf der Bundesautobahn A3 in Fahrtrichtung Oberhausen. Durch den Unfall war die Ausfahrt Köln-Dellbrück blockiert.

Gegen 11.15 Uhr fuhr ein Lkw-Fahrer auf der A 3 in Fahrtrichtung Oberhausen aus bislang ungeklärten Gründen auf ein Stauende auf und schob dabei zwei weitere Lkw auf einen Reisebus. Durch den Unfall war die Ausfahrt Köln-Dellbrück blockiert. Der Verkehr staute sich auf der A 3 bis zu einer Länge von acht Kilometern sowie auf der A 59 auf etwa sechs Kilometer. Bei dem Aufprall wurde nach den bisherigen Erkenntnissen niemand verletzt. Die Fahrgäste aus dem Bus wurden mit einem Ersatzbus weitergefahren. Aufgrund der Reinigungsarbeiten sind nach wie vor zwei Fahrstreifen bis auf weiteres gesperrt.

Autor: cs | ots