Köln | Am Donnerstagabend, 24. August, soll ein unbekannter Autofahrer auf der A3 in Höhe Köln-Mülheim durch einen Spurwechseln einen Unfall verursacht haben. Ein 28-Jähriger aus Rheine verletzte sich dabei schwer. Der Unbekannte soll von der Unfallstelle geflüchtete sein. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Nach bisherigen Ermittlungen der Beamten war der 28-Jährige gegen 22 Uhr in seinem Opel Astra auf der A3 in Richtung Frankfurt unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Köln-Mülheim wechselte plötzlich der Unbekannte mit seinem dunklen Auto auf die Fahrspur des Opel-Fahrers und schnitt ihn dabei. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der 28-Jährige stark bremsen und ausweichen. Dadurch verlor er die Kontrolle über seinen Astra und stieß mit dem Mini einer 61-jährigen Kölnerin zusammen. Beide Autos schleuderten weiter bis auf den Standstreifen und stießen dort mit einem Sicherungsanhänger der Autobahnmeisterei zusammen.

Sanitäter fuhren den Schwerverletzten in eine Klinik. Beide Autos und der Sicherungsanhänger wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen sperrten Beamte bis etwa 23:50 Uhr die rechte Fahrspur.

Die Ermittler des Verkehrskommissariats suchen Zeugen des Unfalls und fragen: Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zum Unfallhergang machen? Wer hat den Unfallverursacher gesehen und kann Angaben zu ihm und/oder seinem dunklen Auto machen?

Autor: ib