Köln | In der vergangenen Nacht verlor der Fahrer (31) eines Bestattungs-Fahrzeuges auf der Bundesautobahn A4 im Bereich des Autobahnkreuzes Gremberg die Kontrolle über sein Auto. Dabei prallte das Fahrzeug gegen einen Baum und blieb auf der Seite liegen.

Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen war der 31-Jährige mit dem Daimler Chrysler auf der A 4 in Richtung Olpe unterwegs. Im Bereich des Autobahnkreuzes Gremberg in der dortigen Rechtskurve zur A 559, Richtung Deutz, verlor der Vitofahrer die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Fahrbahn ab. Auf dem dortigen Grünstreifen prallte der Daimler Chrysler gegen eine Baumgruppe und kippte infolgedessen auf die Seite, berichtet die Polizei.

Dem Fahrer gelang es, sich leicht verletzt aus dem Auto zu befreien. Eine Behandlung durch den hinzugezogenen Rettungsdienst wurde abgelehnt. Bei der Unfallaufnahme wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Dem 31-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt. Der nicht mehr fahrbereite Bestattungswagen wurde abgeschleppt. Die Ermittlungen durch das Verkehrskommissariat 1 dauern an.

Autor: cs, ots