Köln | In der vergangenen Nacht ereignete sich auf der Bundesautobahn A57 ein schwerer Unfall. Ein 20-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen mehrere Bäume. Er und sein Beifahrer mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegen ein Uhr waren die beiden Männer auf der A57 in Richtung Düsseldorf unterwegs. Hinter der Ausfahrt Köln-Worringen verlor der 20-jährige Fahrer nach einem Überholvorgang die Kontrolle auf der nassen Fahrbahn, teilte die Polizei mit. Daraufhin habe sich das Auto gedreht und sei nach rechts gegen mehrere Bäume und Büsche geschleudert worden. Beide Insassen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen soll der 20-Jährige zu stark auf der dann freien, aber nassen Fahrbahn beschleunigt haben, nachdem ein vor ihm fahrendes Fahrzeug nach rechts eingeschert war.

Autor: cs, ots
Foto: Symbolfoto