Köln | Ein 34-jähriger Kölner meldet zwei Audi A4 die sich auf der Aachener Straße auf Höhe Melatengürtel mit Vollgas ein Rennen lieferten. Zuvor sollen sie, so der Zeuge, an der roten Ampel die Motoren aufheulen haben lassen.

Die Polizei zitiert den Zeugen: „Die haben sich mit quietschenden, durchdrehenden Reifen und mindestens 100 Stundenkilometern entfernt“. Die beiden Fahrzeuge wurden von Streifenwagen noch auf der Aachener Straße gestoppt. Bei der Vernehmung durch die Beamten gaben beide Fahrer an, dass sie sich kein Rennen geliefert hätten. Bei einem Fahrer stellten die Ermittler fest, dass er Betäubungsmittel konsumiert hatte. Ihm wurde auf der Wache in Ehrenfeld eine Blutprobe entnommen. Die Polizei ermittelt gegen die Fahrer wegen des Verdachts der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen. Die im Ausland gemeldeten Fahrer mussten Sicherheitsleistungen in Höhe von jeweils 500 Euro hinterlegen.

Autor: ag