Köln | Eine 16-jährige Kölnerin hatte mit Freunden auf dem kleinen Berg am Aachener Weiher gefeiert. Als sie sich, um ungestört zu telefonieren, von der Gruppe wegbewegte wurde sie von vier jungen Männern angesprochen. Einer der Männer schlug ihr gegen die Hand und raubte ihr iPhone. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Tat ereignete sich am gestrigen Samstag Abend, etwa 20 Minuten vor Mitternacht. Die Täter entfernten sich in Richtung Bachemer Straße. Die Polizei beschreibt die Täter so: „Einer der Flüchtigen wird beschrieben als schlanker „Weißer“ mit blondem oder braunem, kurzem Haar. Dieser Räuber trug zur Tatzeit ein weißes T-Shirt, eine blaue Jeansweste und Jeanshosen. Auffällig waren seine roten Skaterschuhe (sogenannte „Vans“) und seine schwarze Kappe mit rotem Stern. Seine drei dunkelhäutigen Mittäter haben schwarze, kurze Haare. Zwei dieser Tatverdächtigen trugen ebenfalls Kappen und Jeanshosen. Auch bei diesen Jugendlichen fielen ihre sportlichen Skaterschuhe auf.“

Das ermittelnde Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise unter Tel.-Nr. 0221/229-0 oder per Email auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de

Autor: ag