Köln | Die Polizei fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem derzeit noch unbekannten Räuber. Dem Mann wird vorgeworfen, gestern Abend, 18. März,  ein Erotikgeschäft in der Kölner Altstadt-Süd überfallen zu haben.

Gegen 22 Uhr betrat der Täter das Geschäft auf dem Blaubach. Er schaute sich kurz an den Verkaufsregalen um und ging dann zielstrebig zum Kassentresen. Dort bedrohte er die Angestellte (28) mit einem Messer und erzwang die Herausgabe von Bargeld. Mit seiner Beute flüchtete der Maskierte in Richtung der Neuköllner Straße.

Der Räuber wird als etwa 30 Jahre alt und 175 bis 180 Zentimeter groß beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine graue Stoffjacke und eine dunkle Hose. Die Kapuze des Mantels hatte er über den Kopf gezogen und sein Gesicht durch einen Schal verdeckt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kölner Polizei unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: dd, ots
Foto: Mit diesem Bild fahndet die Polizei Köln nach dem noch flüchtigen Täter.