Köln | Nach dem Besuch der „Bierbörse“ in Leverkusen ist ein 24-jähriger Mann von einem bislang unbekannten Mann lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei sucht dringend Zeugen, spricht von einem versuchten Tötungsdelikt und sucht dringend Zeugen.

Am gestrigen Samstagabend gegen 23:30 Uhr machte sich das Opfer auf den Heimweg mit drei Freunden. Im Bereich des Berliner Platzes pfiff einer der Vier hinter zwei Frauen und einem Mann her. Dies scheint den Mann so provoziert zu haben, dass er sofort den 24-Jährigen angriff und ihn mit einem Messer lebensgefährlich verletzte. Nach der Tat soll der Täter mit den beiden Frauen von der Düsseldorfer Straße in Richtung Wupper geflohen sein.

Die Polizei hat zwei Personenbeschreibungen veröffentlicht: „Es soll sich um einen Mann im Alter von Anfang bis Ende 20 Jahren handeln. Er ist cirka 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Der als „schlacksig“ Beschriebene hat dunkle Augen, und trägt seine dunklen Haare als „Igelschnitt“ gegelt und an den Seiten rasiert. Zeugen beschreiben den Täter als Südländer. Eine seiner Begleiterinnen soll ebenfalls um die 20 Jahre alt sein. Sie ist etwa 1,65 Meter groß und hat blonde Haare. Bekleidet war die Frau mit einer schwarzen Jacke und einer engen, weißen Hose. Laut Zeugen soll es sich um eine deutsche Frau handeln.“

Wer Hinweise zu den Flüchtigen geben kann oder die Tat beobachtet hat, wird dringend gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de mit der Mordkommission „Pfiff“ in Verbindung zu setzen. Außerdem sollen sich zwei Männer nach der Tat mit den Freunden des Geschädigten unterhalten haben, diese beiden werden ebenfalls dringend als Zeugen gesucht.

Autor: ag