Köln | In Lindenthal sind am Wochenende zwei Kölner von bislang unbekannten Tätern mit Pfefferspray attackiert und beraubt worden. Eines der Opfer musste nach der Tat ambulant behandelt werden.

Der erste Übergriff fand am vergangenen Sonntag gegen 3 Uhr im Bereich des Hiroshima-Nagaski-Parks statt. Dabei wurde das 35-jährige Opfer mit Pfefferspray besprüht, verletzt und ausgeraubt. Der Täter flüchtete anschließend in Richtung Aachener Weiher.

Auf ähnliche Art und Weise wurde in der Nacht zu Samstag ein 22-Jähriger an gleicher Stelle überfallen. Der Täter sprach das Opfer gegen 0.45 Uhr an dem Waldstück nahe der Kreuzung Bachemer Straße/Hiroshima-Nagasaki-Park/Zülpicher Wall an. Als das Opfer weitergehen wollte, zog der Täter es in ein Gebüsch. Eine zweite Person kam hinzu. Die Täter attackierten das Opfer ebenso mit Pfefferspray und raubten es aus. Danach flüchteten sie in eine unbekannte Richtung.

Zwar gibt es bislang keine Täterbeschreibungen, wer aber im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de beim Kriminalkommissariat 14 zu melden.

Autor: xk