Köln | Nach einer Auseinandersetzung am Mittwochnachmittag, 15. März, ist ein 53-Jähriger Mann in Köln-Mülheim in Folge eines Schlages ins Gesicht lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei Köln habe den 43-Jährigen Tatverdächtigen vor Ort vorläufig festgenommen.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei soll der 53-Jährige und sein Bekannter an der Stadtbahnhaltestelle am Wiener Platz in zunächst verbale Streitigkeiten geraten sein. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der 43-Jährige seinem Kontrahenten in das Gesicht, sodass dieser zu Boden stürzte. Ein eingesetzter Notarzt soll vor Ort lebensgefährliche Schädelverletzungen festgestellt haben.

Die Kölner Beamten nahmen den Angreifer vorläufig fest. Zurzeit warte der Polizeibekannte auf den Termin beim Haftrichter. Die Kriminalpolizei Köln ermittle in dem Fall zu dem gegen vermeintliche Verstöße gegen das Arzneimittelgesetz.

Autor: ib