Meckenheim | Die Kölner Autobahnpolizei meldet einen Unfall von der A61 bei dem mehrere Menschen leicht verletzt wurden. Die A 61 war allerdings für mehrere Stunden gesperrt. Verursacht hat den Unfall ein 18-jähriger Autofahrer bei dem die Blutprobe einen Promillewert von 0,7 ergab.

Der Unfall ereignete sich gegen 7:40 Uhr. Der junge Fahrer wollte nach einem Überholmanöver vor einem Volvo wieder einscheren und muss dabei die Situation falsch eingeschätzt haben. Er fuhr auf ein niederländisches Wohnwagengespann auf. Dabei kam sein Wagen, aber auch das Gespann ins Schleudern, worauf sich der Wohnwagen vom Zugfahrzeug löste. Der 18-Jährige, zwei gleichaltrige Beifahrer sowie der 78 Jahre alte Fahrer des Wohnwagengespanns erlitten leichte Verletzungen, so die Polizei.

Die Autobahn A 61 war am Kreuz Meckenheim in Fahrtrichtung Venlo voll gesperrt. Die Aufräumarbeiten zogen sich bis gegen 9:20 Uhr hin, wie die Autobahnpolizei berichtet.

Autor: ag