Köln | Ein 46-jähriger Mann ist in der vergangenen Nacht nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A4 tödlich verletzt worden. Die Kölner Strafverfolgungsbehörden Polizei und Staatsanwaltschaft suchen nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Wie die Kölner Polizei am heutigen Montag berichtete, war der 46-Jährige gegen 1:30 Uhr mit seinem Pkw auf dem Weg in Richtung niederländische Grenze. Kurz vor der Autobahnausfahrt Merzenich verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug prallte nach derzeitigem Sachstand gegen die mittlere Betonschrammwand und schleuderte von dort gegen die rechtsseitige Leitplanke. Hier verkeilte sich der Pkw derart, dass der Fahrer eingeklemmt wurde.

Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam war vor Ort. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme wurde die Autobahn gesperrt. Erst am heutigen Montagmorgen gegen 8:20 Uhr war die Autobahn wieder frei befahrbar. Infolge der Vollsperrung kam es zu kilometerlangen Staus auf der A4 in Richtung Aachen.

Sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen richten sie direkt an das zuständige Verkehrskommissariat 2 der Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl