Bliesheim | Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer ist am heutigen Montag nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Pkw so schwer verletzt worden, dass die behandelnden Ärzte seinen Zustand als kritisch einstufen. Ein Rettungshubschrauber musste ihn in eine Klinik transportieren.

Gegen 12:50 Uhr wollte der 23-Jährige mit seinem Fahrzeug von der Autobahn A61 über die Tangente auf die Autobahn in Richtung Brühl einfahren. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Euskirchener in der Kurve die Kontrolle über sein Auto. Er schleuderte über die Fahrbahn in die Leitplanken und zurück auf den Fahrstreifen. Danach stieß der Kleinwagen des jungen Mannes mit einem weiteren Pkw und dessen 55-jährigem Fahrer zusammen.

Einsatzkräften gelang es, den Schwerverletzten aus dem völlig zerstörten Wagen zu befreien. Noch vor Ort wurde er medizinisch behandelt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Derzeit kämpfen die behandelnden Ärzte um sein Leben. Auch der 55-jährige Autofahrer erlitt schwere Verletzungen, er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Derzeit ist die Autobahn A533 in Fahrtrichtung Brühl komplett gesperrt. Die Polizei rechnet damit, dass die Unfallaufnahme und die anschließenden Aufräumarbeiten erst gegen 17 Uhr beendet sein werden. Bis dahin ist mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln ist vor Ort.

Autor: bfl