Köln | Heute Morgen ist ein Autofahrer (23) bei einem Verkehrsunfall im Autobahnkreuz Köln-Nord schwer verletzt worden. Der 23-Jährige war mit seinem Fahrzeug ins Schleudern geraten und dann gegen eine Leitplanke geprallt.

Der Unfall ereignete sich gegen 9.35 Uhr in der Tangente von der Bundesautobahn 1 auf die A 57 in Fahrtrichtung Köln-Zentrum. Nach bisherigem Ermittlungsstand geriet der 23-Jährige aus ungeklärter Ursache in der Tangente mit seinem VW ins Schleudern. Anschließend schlingerte er zunächst in den Grünstreifen neben der Fahrbahn und von dort zurück gegen die Leitplanke. Schließlich bleib das Auto auf der Fahrbahn auf der Seite liegen. Zeugen eilten dem 23-Jährigen zur Hilfe. Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde der schwerverletzte Mann in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der VW wurde sichergestellt. Während der Unfallaufnahme war die Tangente von der A 1 auf die A 57 in Fahrtrichtung Köln-Zentrum für 60 Minuten gesperrt. Dadurch entstand auf der A 1 ein Rückstau von einem Kilometer Länge, berichtet die Polizei Köln.

Autor: cs | ots
Foto: Symbolfoto