Köln | Am späten Dienstagabend rammte ein unbekannter Autofahrer mit seinem Pkw in Köln-Brück insgesamt zehn geparkte Fahrzeuge und flüchtete anschließend. Der Sachschaden beläuft sich auf über 30.000 Euro. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, wurden Anwohner der Dattenfelder Straße gegen 23:45 durch mehrere Knallgeräusche auf den Verkehrsunfall aufmerksam. Die Anwohner konnten jedoch nur bezeugen, dass ein Pkw die Dattenfelder Straße aus Richtung Hans-Schulten-Straße befuhr und anschließend flüchtete. Am Unfallort fand man allerdings eine Radkappe, die dem Fahrzeug des Unfallverursachers zugeschrieben wird. Diese lässt darauf schließen, dass der Fahrer einen neueren Pkw der Marke Opel fuhr. Vermutlich handelt es sich um ein Fahrzeug der Modelle Astra oder Zafira. Die Polizei schließt nicht aus, dass der flüchtige Pkw rechtsseitig stark beschädigt wurde.

Die Polizei Köln sucht weitere Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 1 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: cb