Köln | Am Dienstagnachmittag ist ein Ehepaar bei einem Verkehrsunfall in Köln-Weiden verletzt worden. Während die 60-Jährige nach einer Erstversorgung am Unfallort stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste, konnte ihr Ehemann nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden, teilt die Kölner Polizei mit.

Gegen 17 Uhr war eine 68-jährige Kölnerin in ihrem Kia auf der Diepenbeekallee unterwegs. Nach ersten Ermittlungen der Polizei Köln bog sie bei Grünlicht nach links in die Breslauer Straße ab, um ihre Fahrt in Richtung der Ostlandstraße fortzusetzen. Noch beim Abbiegen erfasste ihr Fahrzeug die beiden Fußgänger, die gerade ebenfalls bei Grünlicht die Breslauer Straße überquerten.

Das Ehepaar wurde auf der Motorhaube aufgeladen und anschließend auf den Asphalt geschleudert. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall aufgenommen.

Autor: ib