Köln | Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 bei Overath ist am Sonntagnachmittag ein Ehepaar (32, 40) verletzt worden. Die Polizei fahndet nun nach dem flüchtigen Unfallverursacher.

Das Ehepaar aus Siegen war mit ihrem Audi auf dem linken Überholstreifen der BAB 4 in Fahrtrichtung Köln unterwegs. Kurz hinter der Anschlussstelle Overath scherte laut Polizei ein bislang unbekannter Pkw unvermittelt vor dem Fahrzeug ein. Daraufhin löste die 32-jährige Audi-Fahrerin eine Vollbremsung aus. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Böschungsbereich. Dort kam das Auto auf dem Dach zum Liegen. Bei dem Unfall wurde die 32-Jährige schwer verletzt und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden, ihr Ehemann kam mit leichten Verletzungen davon.

Der unfallverursachende Pkw flüchtete laut Polizei vom Unfallort. Dabei soll es sich möglicherweise um einen silber- oder bronzefarbenen Toyota Corolla neueren Modells handeln. Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: cs | ots | Foto: fotolia
Foto: Symbolfoto