Köln | Bei einer Verkehrskontrolle an der Bundesautobahn 555 hat die Polizei Köln gestern Abend im Kofferraum eines Pkw 1,5 Kilo Marihuana gefunden und sichergestellt.

Das Fahrzeug war den Beamten zusammen mit einem weiteren Auto aufgefallen, weil es mit überhöhter Geschwindigkeit auf der auf der A4 in  Höhe der Anschlussstelle Köln-Klettenberg unterwegs war. Beide Autos mit Bonner Kennzeichen wurden deshalb auf der A 555 in Höhe der Anschlussstelle Köln-Godorf angehalten und kontrolliert. Bei der Fahrzeugkontrolle wurden im Innenraum des VW cirka 1,5 Kilogramm Marihuana entdeckt und anschließend sichergestellt. Beide Fahrzeugführer (24, 26) wurden festgenommen.

Der 26-Jährige räumte ein, das Rauschgift zusammen mit seinem Komplizen, der einen Peugeot fuhr, in den Niederlanden gekauft und in die Bundesrepublik Deutschland eingeführt zu haben, teilt die Polizei mit. Das Kriminalkommissariat 27 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Männer wurden nach ihrer Vernehmung wieder entlassen und müssen sich jetzt in einem Strafverfahren verantworten.

Autor: cs, ots | Foto: fotolia