Köln | Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 61 ist am frühen Sonntagabend bei Kerpen ein Kradfahrer (52) tödlich verletzt worden., teilte die Polizei Köln mit.

Der 52-Jährige aus dem Kreis Viersen war gegen 18.20 Uhr auf der BAB 61 Richtung Venlo unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Türnich verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Gewalt über seine BMW. Der Fahrer kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Dabei erlitt er lebensgefährliche Verletzungen, denen er wenig später im Krankenhaus erlag. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Dabein staute sich der Verkehr laut Polizei maximal 5 Kilometer lang. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln war im Einsatz.

Autor: cs | ots