Köln | Ein 20-jähriger Mann verlor auf der Bundesautobahn A4 in Fahrtrichtung Köln zwischen Merzenich und Elsdorf die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde lebensgefährlich verletzt. Die Polizei stellte seinen Wagen und sein Mobiltelefon sicher. Die Autobahn war über fünf Stunden in Fahrtrichtung Köln gesperrt.

Die Polizei Köln, die für diesen Streckenabschnitt verantwortlich ist, geht davon aus, dass sich der Unfall ereignete, als der junge Mann mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Zunächst sei der Wagen nach links ausgebrochen, schleuderte über die Fahrbahn, touchierte die Betonschrammwand, prallte von dort zurück und kollidierte mit dem Heck eines Sattelzuges. Anschließend überschlug sich der PKW und sei auf dem Dach liegen geblieben. Der 20-jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Er sei lebensgefährlich verletzt. Es gab keine weiteren Verletzten bei dem Unfall. Der Verkehr staute sich über 13 Kilometer.

Autor: ag