Köln | Heute Morgen haben sich auf der Bundesautobahn 4 in Richtung Olpe kurz hintereinander mehrere Verkehrsunfälle ereignet. Zwei Personen wurden verletzt.

Nach ersten Ermittlungen hatte sich gegen 6.40 Uhr infolge eines Verkehrsunfalls kurz vor dem Kreuz Kerpen ein Rückstau gebildet. Vermutlich aufgrund der tief stehenden Sonne und der daraus resultierenden Sichtbehinderung erkannten sieben nachfolgende Fahrzeugführer das Stauende zu spät und fuhren ineinander. Ein Beteiligter wurde leicht verletzt. Die längste Staulänge betrug zehn Kilometer, teilte die Polizei mit.

Nur 90 Minuten später überschlug sich wenige Kilometer weiter ein Ford in Höhe der Tank- und Rastanlage Frechen. Nach Zeugenangaben befuhr der Escortfahrer die A 4 in Richtung Olpe mit hoher Geschwindigkeit. Bei einer anschließenden verkehrsbedingten Vollbremsung verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Er wurde leicht verletzt.

Autor: cs, ots