Köln | Gestern hat die Polizei Köln auf der Bundesautobahn 4 einen Drogenkurier (26) festgenommen und rund drei Kilogramm Marihuana sichergestellt. In Sülz wurde ein weiterer Mann dabei beobachtet, wie er Drogen verkaufte. In seiner Wohnung fanden Beamte zudem rund 20 Gramm Heroin.

Gegen 15.20 Uhr bemerkten Zivilpolizisten auf der A 4 einen VW mit überhöhter Geschwindigkeit. Sie stoppten den Golf im Bereich der Anschlussstelle Klettenberg und kontrollierten den Fahrer. Dabei fanden die Beamten einen Joint im Innenraum sowie rund 3.000 Gramm Marihuana im Kofferraum des Fahrzeugs. Die Polizisten nahmen den 26-Jährigen fest und stellten das Rauschgift sowie den Golf sicher. Der 26-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, so die Polizei. Deshalb wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Er soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Darüber hinaus nahm die Polizei gestern in Köln-Sülz einen weiteren Drogendealer (39) fest. Gegen 17 Uhr beobachteten Zivilfahnder auf der Luxemburger Straße den 39-Jährigen, wie er Rauschgift an einen 47-Jährigen verkaufte. Die Beamten stellten noch auf der Straße die Drogen und das Bargeld sicher. Anschließend durchsuchten sie die Wohnung des 38-Jährigen. Dort fanden die Polizisten rund 20 Gramm Heroin, eine kleinere Menge an Marihuana und weiteres Geld. Nun müssen sich der 39-Jährige sowie der 47-Jährige beide wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Autor: cs, ots | Foto: Polizei Köln
Foto: Sichergestelltes Marihuana bei einer Fahrzeugkontrolle auf der BAB 4